Who is the girl in the hat?

IamCharlii
Single : Some Way Out
“Some Way Out” Video :  http://www.youtube.com/watch?v=wdJ4R0imwA0
directed by: Karel Keim
Mastered at: Abbey Road Studios
B-Seite : Boy Like A Girl
 Record Label : Sound Of Time Records
Erscheinungs Datum : 31st October 2012 ( Download)

Musik und Text von: Charlii

IamCharlii (Sängerin, Klavier, Gitarre) ist eine weibliche, alternative Sängerin und Textschreiberin, die melancholisch schöne und emotionale Musik schreibt, die einen nicht mehr los lässt. “Some Way Out” ( erscheint am 31. Oktober) heisst ihre erste Single single und das Erste was dich in ihren Bann ziehen wird ist ihre einzigartige Stimme, eine Stimme die absolut nicht ignoriert werden kann, eine Stimme die eine Geschichte erzählt - eine wunderschöne, gefühlvolle, melancholische und reale Geschichte.

Charlii lebt in London wo sie mit einem gigantischen Hut durch die Strassen wandert während sie aussieht wie eine mysteriöse Freundin der Rolling Stones aufgenommen in einem Film der 1972er. Sie gibt an ihre Songs fänden ihre Inspiration in der 70ern (als die ehemalige Sängerin der damaligen Rockband Fizz-Azridh), aber wenn Sie nach etwas klingen, dann ist es eher Zeitlos mit einem wundervollen Charakter, der den Zuhörer überall und immer zu verbinden scheint.

Ihre Gesangsstimme ist so weit entfernt wie man sich nur vorstellen kann von dem heutigen bearbeiteten, sorgfältig bis ins kleinste Detail editierten Stil während sie kontinuierlich und gerne mit Janis Joplin verglichen wird. Ihre Stimme ist stark doch bricht sich manchmal delikat an genau den richtigen Stellen. Die Stimme ist klar und betont aber immer noch verschleiert genug um dein Interesse zu wecken. Die Stimme ist Fest und hat Halt aber stockt doch manchmal noch ein wenig als ob sie den Zuhörer an ihre Echtheit und Präsens erinnern möchte.

Die Frau mit dem riesigen Hut heisst eigentlich Emma und kommt ursprünglich aus dem nördlichen Bereich Schwedens, Hälsingland. Fünf Jahre zuvor hatte sie noch nie einen Song geschrieben oder an einem Klavier gesessen. Eine Reise durch Europa änderte dies jedoch und mit dem Antritt ihrer musikalische Reise gab es kein zurück mehr. Mutig tauschte sie Schweden gegen London und einen Vollzeitberuf in der Modeindustrie gegen vollen Einsatz mit ganzem Herzen für ihre Musik ein.

Soul, Ehrlichkeit und Einheit stehen im Fokus wenn du das Leben und die Musik von
IamCharlii betrittst.

“Some Way Out” single launch - 31st October at Rattlesnake - Angel – London