A-ROSA Flussschiff: Saison 2018 gestartet

Alle elf Schiffe der A-ROSA Flotte haben ihr Winterquartier verlassen

Rostock, 20. März 2018 – Für die A-ROSA Flussschiff GmbH hat die neue Saison begonnen. Alle elf Schiffe der Flotte sind bereits auf dem Rhein, der Donau, der Rhône sowie der Seine unterwegs. Insgesamt bietet die Reederei in dieser Saison über 50 unterschiedliche Reisen zu mehr als 470 Terminen an. Auch in diesem Jahr setzt sich der Trend zum Frühbuchen weiter fort. „Wir haben eine sehr hohe Nachfrage nach Städtereisen auf dem Fluss“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Reisende mit konkreten Wünschen bezüglich Destination und Termin sollten daher nicht allzu lange zögern.“

Saisonvorbereitungen und Schulungen
Die Winterpause nutzte die Reederei für Wartungs-und Instandsetzungsarbeiten der Schiffe. So sind beispielsweise Teppiche in den öffentlichen Bereichen der Schiffe erneuert worden. Auf der A-ROSA BRAVA wurden vier Antriebsmotoren durch emissionsärmere Motoren ausgetauscht. Bis 2020 wird die gesamte Flotte mit umweltfreundlichen Hauptantriebsmotoren ausgestattet, die nicht nur helfen, Treibstoff zu sparen, sondern auch CO2-Emissionen zu senken.

Auch die Crew bereitete sich im Rahmen von Qualitäts- und Produktschulungen auf die neue Saison vor. Die wachsende Nachfrage nach Städtereisen auf dem Fluss bedeutet gleichzeitig auch einen steigenden Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern für die elf Schiffe. Für Fachkräfte aus dem Gastgewerbe bietet sich ein breites Jobspektrum. In der kommenden Saison werden vor allem Positionen im Rezeptions- und F&B-Bereich gesucht. Interessenten können sich direkt bei der Reederei bewerben, sich bei den Messe- und Bewerbertagen über das Leben und Arbeiten an Bord informieren oder auf der Homepage unter https://www.a-rosa.de/jobs. Auch als Ausbildungsbetrieb bietet die Reederei vielseitige Perspektiven: Aktuell sind neun Auszubildende als Binnenschiffer an Bord, darunter drei Frauen.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Service-Center unter der 0381-202 6001 oder auf https://www.a-rosa.de. Begleitendes Pressematerial ist auf https://www.a-rosa.de/presse abrufbar.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Kreuzfahrtschiffen auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Seit März 2017 gibt es auch Reisen auf der Seine, mit Start-und Zielhafen Paris. Mit einem abwechslungsreichen Programm – auch für Familien – und moderner Ausstattung an Bord, laden die elf Premium-Schiffe zum Entspannen, Genießen und Erleben ein. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.

Tags:

Für die A-ROSA Flussschiff GmbH hat die neue Saison begonnen.
Insgesamt bietet die Reederei in dieser Saison über 50 unterschiedliche Reisen zu mehr als 470 Ter-minen an.
Auch in diesem Jahr setzt sich der Trend zum Frühbuchen weiter fort.
Auf der A-ROSA BRAVA wurden vier Antriebsmotoren durch emissionsärmere Motoren ausge-tauscht.

Wir haben eine sehr hohe Nachfrage nach Städtereisen auf dem Fluss. Reisende mit konkreten Wünschen bezüglich Destination und Termin sollten daher nicht allzu lange zögern.
Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH