ABB nominiert vier neue Verwaltungsratsmitglieder

Zürich, Schweiz, 3. Februar 2016 – Kandidaten ergänzen Know-how des derzeitigen Verwaltungsrats in Schwerpunktbereichen der Next-Level-Strategie von ABB; Agnelli steht nicht zur Wiederwahl

ABB hat vier neue Mitglieder zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Mit diesen Kandidaten würde der Verwaltungsrat seine Kompetenz in Bereichen stärken, die eng mit den neuen Tätigkeitsschwerpunkten des Unternehmens verbunden sind. Die vorgeschlagenen Personen besetzen Führungspositionen in globalen Unternehmen und würden umfassende internationale Erfahrung in verschiedensten Branchen einbringen. Die Aktionäre werden auf der nächsten ordentlichen Generalversammlung des Unternehmens am 21. April 2016 über die Vorschläge abstimmen.

Die vollständige Medienmitteilung inkl. Bilder finden Sie auf www.abb.com/news

Antonio Ligi, Sandra Wiesner
media.relations@ch.abb.com

ABB Asea Brown Boveri Ltd