Vernichtung von 100 Millionen zurückgekauften Aktien abgeschlossen

Zürich, Schweiz, 29. Juli 2016

Im Zuge der an der Generalversammlung am 21. April 2016 genehmigten Kapitalherabsetzung wurden 100,000,000 Aktien des Unternehmens, die im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms zurückerworben worden waren, nach Ablauf der geforderten Wartefrist in diesem Monat vernichtet.

Nach der Vernichtung beträgt die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien von ABB Ltd 2,214,743,264 (2,314,743,264 vor der Vernichtung).

Zum gestrigen Datum belief sich der Bestand an eigenen Aktien des Unternehmens auf 78,845,855, was 3.6 Prozent der Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien von ABB Ltd entspricht.

ABB (www.abb.com) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Energie und Automation. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung zu reduzieren. Die Unternehmen der ABB-Gruppe sind in rund 100 Ländern tätig und beschäftigen weltweit etwa 135.000 Mitarbeitende.

Saswato Das, Antonio Ligi, Sandra Wiesner
media.relations@ch.abb.com

investor.relations@ch.abb.com

For further information please refer to www.abb.com/news