Vernichtung von 46.6 Millionen Aktien abgeschlossen

Zürich, Schweiz, 31. July 2017

Im Zuge der an der Generalversammlung vom 13. April 2017 genehmigten Kapitalherabsetzung wurden 46 595 000 Aktien von ABB Ltd, die im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms zurückerworben worden waren, nach Ablauf der gesetzlichen Wartefrist in diesem Monat vernichtet.

Nach der Vernichtung beträgt die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien von ABB Ltd 2 168 148 264 (2 214 743 264 vor der Vernichtung).

Am vergangenen Freitag belief sich der Bestand an eigenen Aktien des Unternehmens auf 34 126 899, was 1,6 Prozent der Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien von ABB Ltd entspricht.

ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, Industrieautomation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 125-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung und treibt die Energiewende und die Vierte Industrielle Revolution voran. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 132.000 Mitarbeitende. www.abb.com