Adform unterstützt Premium Programmatic bei Media Impact

Premium-Inventar führender Webseiten ab sofort programmatisch buchbar

Hamburg/ Berlin, 26. Januar 2016 – Adform, Anbieter einer Technologieplattform für digitales Adserving und Mediabuying, unterstützt künftig als Ad Technology-Partner Media Impact, die Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, im Bereich Premium Programmatic. Media Impact setzt in der Zusammenarbeit auf die im Juni 2015 gestartete Supply Side Platform (SSP) von Adform, um Sonderformate der Online-Angebote im Portfolio programmatisch buchbar zu machen. Zum Start der Zusammenarbeit werden als wesentlicher Bestandteil Wallpaper-Formate und Floor Ads in das Premium Programmatic-Angebot von Media Impact aufgenommen.

„Wir sehen uns als Vorreiter im deutschen Markt, wenn es um das Thema Programmatic geht. Mit dem neuen Premium Programmatic Angebot bauen wir einen zusätzlichen attraktiven Kanal für unsere Kunden auf. Als einer von wenigen Vermarktern bieten wir sogar Wallpaper-Formate programmatisch an. Adform ist ein Ad Tech-Anbieter, der dies in der geforderten Qualität und Flexibilität für uns umsetzen wird“, erklärt Carsten Schwecke, der als Chief Digital Officer unter anderem die programmatische Vermarktung bei Media Impact verantwortet.

„Die Diskussion rund um Premium Programmatic ist ja nicht neu. Viele Vermarkter sind allerdings noch zögerlich, wenn es darum geht, echte ‚high impact’ Formate zugänglich und programmatisch handelbar zu machen. Bei Media Impact stellen wir vom Start weg die Plattform für reine Premium Programmatic-, und damit echte Branding-Formate“, sagt Jörg Vogelsang, Vice President Publisher Platforms EMEA bei Adform. „Auch deswegen geht Media Impact damit im Markt mit gutem Beispiel voran und wir freuen uns, als unabhängiger Ad Tech-Anbieter unseren Teil dazu beizutragen.“