ERGO Direkt entscheidet sich für Ad Serving von Adform

Technologisches Setup und Compliance-konformer Datenumgang überzeugen Online-Performance-Einheit bei ERGO Direkt

Hamburg, 11. Januar 2016 – Adform, der Medienkanal-unabhängige Ad Tech-Anbieter für Brand Display Advertising, liefert ab sofort die Ad Serving-Technologie für die Display-Kampagnen der ERGO Direkt Versicherungen. Die ERGO Direkt steuert innerhalb der ERGO Gruppe die Performance-getriebenen Onlinewerbe-Kampagnen der einzelnen Unternehmensbereiche. Die Adform Lösung ist bei der ERGO Direkt unmittelbar in das Mediaplanungstool „Memoria“ der Digitalagentur Performance Media integriert, das die Versicherung bereits seit über 6 Jahren nutzt. Damit arbeiten ab sofort Advertiser, Agentur und Technologieanbieter Hand in Hand.

Neben dem Datenschutz-gerechten Umgang mit sensiblen Werbe- und Nutzerdaten, der besonders in der Versicherungsbranche von Bedeutung ist, sowie der internationalen Aufstellung von Adform, konnte vor allem das technologische Setup und die individuelle Anpassbarkeit der Lösung die Entscheider überzeugen. Ziel der Ergo Direkt ist es, ihr Datenmanagement in Zeiten von Smart Data zu zentralisieren und zu professionalisieren sowie ihr Kampagnenmanagement kundenzentriert weiterzuentwickeln.

„Unsere Display-Kampagnen gewinnen immer weiter an Bedeutung. Daher haben wir einen Service-Provider gesucht, der in vielen Facetten zukunftsträchtig aufgestellt ist“, erklärt Scherwin Kazemi, Projektleiter Online Marketing bei ERGO Direkt . „Insgesamt war das ganze aber eine sehr strategische Reise für uns, daher haben wir uns überlegt: Wer ist der beste Partner für uns für die nächsten fünf Jahre? Wer hat das beste technische Setup am Markt? Wer besitzt die nötige Leidenschaft und Kompetenz, um das Werbegeschäft gemeinsam mit uns auszubauen? Und wer unterstützt uns auch in Datenschutz-Belangen? Adform konnte uns in all diesen Fragen überzeugen.“

„Wir sehen gerade sehr deutlich am deutschen und europäischen Markt den Trend, dass große Unternehmen in Sachen Datenmanagement zunehmend unabhängig von Drittanbietern sein wollen. Darunter sind auch viele traditionellere Firmen, wie eben Versicherungen. Der erste Schritt in die Unabhängigkeit ist es, die Hoheit über die Daten zurück zu gewinnen“, sagt Marc Hudoffsky, Vice President Platform Solutions EMEA bei Adform. „Aus unserer Sicht stellt daher Direct Advertising eines der wichtigsten Zukunftsszenarien dar. Wir verspüren eine wachsende Neugierde der Unternehmen, das Online Marketing besser zu verstehen und zu wissen, wo die Daten letztlich genau eingesetzt werden.“