Zalando setzt auf Adform GO für mobiles Advertising in Europa

Adform, Anbieter einer Technologieplattform für digitales Adserving und Mediabuying, arbeitet mit dem Online-Versandhändler Zalando bei der Aussteuerung seiner gesamten Mobile Web-Werbung für alle europäischen Märkte zusammen. Die Entscheidung für die mobile Adserving-Lösung fiel nach Abschluss einer erfolgreichen Testkampagne im dritten Quartal 2014. Die Testphase hat die Vorteile der mobilen Adform-Plattform aufgezeigt: Im Vergleich zu anderen Lösungen lieferte Adform deutlich höhere Ergebnisse in puncto Kampagnen-Leads und -Conversions.

Dank der voll integrierten Geräteerkennungssoftware in Adform konnte Zalando auch nach der Testphase an diese Erfolge anknüpfen. Trotz Herausforderungen beim Tracking kann Zalando mit Adform sicher und effektiv die Reichweite und Frequenz innerhalb der definierten Zielgruppen ermitteln. Darüber hinaus steht dem Online-Händler mit den neuen Mobile Tracking-Möglichkeiten auch der Zugang zu weitaus genaueren User-Segmenten zur Verfügung.

„Wir sehen, dass die Zukunft des Advertisings in den mobilen Kanälen liegt. Daher suchten wir auch nach einem Ad Tech-Anbieter, der unsere Anforderungen voll erfüllt und uns die bestmögliche Mobile Web Adserving-Lösung zur Verfügung stellen konnte. Nach der erfolgreichen Testphase fiel unsere Entscheidung auf Adform“, sagt Julia Stern, Vice President Performance Marketing bei Zalando.

„Wir freuen uns, mit Europas größtem Online-Händler für Mode einen weiteren Kunden mit Fokus auf geräteübergreifendes Advertising als Kunden begrüßen zu dürfen“, sagt Martin Stockfleth Larsen, Chief Marketing Officer bei Adform. „Mithilfe unserer Plattform können wir Zalando mehr Möglichkeiten der mobilen Werbung eröffnen und so zum weiteren Wachstum von Zalando beitragen – davon bin ich überzeugt.“

Adform ist die europäische „Brand Led Media Plattform“. Sie verbindet Mediaplanung, Einkauf, Auslieferung, Optimierung und Reporting auf einer Plattform und bietet Agenturen, Online-Werbetreibenden und Publishern eine ganzheitliche Lösung. Adforms einzigartige Plattform vereint Display-Adserving, Rich Media-, Video-, mobile und dynamische Anzeigen sowie personalisiertes Targeting und Realtime Bidding durch Integration der wichtigsten Anbieter von Werbeinventar und macht Display-Werbung somit einfach, effizient und lukrativ.

Adform wurde im Jahre 2002 in Dänemark gegründet und betreibt heute Büros in fünfzehn Ländern, unter anderem in Nordeuropa, Großbritannien, Spanien, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Belgien, der Tschechischen Republik, Litauen, Weißrussland, Polen und den USA.