Das Geschirr, das „nachwächst“

ajaa! bringt natürliches Kindergeschirr Nanu! auf den Markt

Filderstadt, Februar 2018 – Nach der erfolgreichen Einführung ihrer Nana Brotbox, die auf der Biofach 2016 mit dem Best New Produkt Award ausgezeichnet wurde, bringt das Startup 4e solutions GmbH aus Filderstadt unter ihrer Marke ajaa! ein weiteres, nachhaltiges Haushaltsprodukt auf den Markt. Ab März 2018 ergänzt das Baby- und Kindergeschirr Nanu! aus nachwachsenden Rohstoffen das plastikfreie Produktsortiment, das zur Biofach 2018 erstmals präsentiert wurde. Auch das Geschirrset wurde auf der diesjährigen Biofach wieder mit dem Best New Product Award im Bereich Non-Food ausgezeichnet.

Eltern legen bei ihren Kindern besonders großen Wert auf eine gesunde Ernährung und darauf, im Alltag wenig Plastik zu verwenden. Sie achten dabei nicht nur darauf, „was“ sie essen, sondern auch „woraus“ sie essen. Eine besonders umweltfreundliche und natürliche Alternative zu herkömmlichen Gefäßen aus Plastik ist das neue Nanu! Baby- und Kindergeschirr der Marke ajaa! Das Set aus Teller, Schale und Becher ist rein aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Es besteht aus hochwertigem, bruchsicherem Biokunststoff – auf Basis von Zuckerrohr sowie aus Mineralien und Wachsen. Das Material ist CO2-neutral, vollständig recyclebar und seine Bestandteile lassen sich wieder in den Produktionskreislauf zurückführen. Das Nanu! Baby- und Kindergeschirr ist somit 100 % natürlich, enthält kein Erdöl und keine Weichmacher wie schädliches BPA.
Und Spaß macht das Trio sowieso: Becher, Schale und Teller lassen sich stabil stapeln und sind in den Matt-Farben lime, blue und pink einzeln erhältlich. Jedes Produkt ist zu 100 % „Made in Germany“. Das Nanu! Baby- und Kindergeschirr ist ab März 2018 bundesweit für den Naturkostfachhandel bestellbar. UVP Becher 6,90 Euro, Schale 8,90 Euro, Teller 9,90 Euro.

ajaa! – ausgezeichnete Produktqualität „Made in Germany

Das Unternehmen 4e solutions bietet unter der Marke ajaa! seit 2012 praktische und umweltfreundliche Vorrats- und Frischboxen und neu seit 2018 auch Geschirr aus Biokunststoff an. Die Produkte schonen die Umwelt, da sie aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden. Dafür wurde ajaa! bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt für das Geschirrset Nanu! im Februar 2018 mit dem Best New Product Award in der Kategorie „Non-Food“ auf der Biofach in Nürnberg.
ajaa! produziert seine Produkte ausschließlich in Deutschland. Vom ersten Gestaltungsentwurf über die Herstellung des Materials bis hin zur Fertigung des Produkts – alles ist „Made in Germany“. Das bedeutet, dass ajaa! im Herstellungsprozess strenge Umweltauflagen erfüllt und eine gleichbleibend hohe Produktqualität gewährleistet.“

Das Geschirr, das „nachwächst“: Das neue Baby- und Kindergeschirr Nanu! der Marke ajaa! besteht aus hochwertigem, bruchsicherem Biokunststoff und ist somit rein aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

Weitere Informationen zu ajaa! finden Sie unter www.ajaa.de

2.877 Zeichen inkl. Leerzeichen, Abdruck honorarfrei