Die besten Wohnungsunternehmen Deutschlands – die Mieter haben bestimmt!

Deutschlands beste Wohnungsunternehmen wurden ausgezeichnet beim AktivBo Benchmark Event in Hamburg.

Wo wohnen Deutschlands zufriedenste Mieter?

Im Namen von mehr als 351.000 befragten Mieterinnen und Mietern vergab AktivBo am 16. März 2018 in Wedel (bei Hamburg) den Kundenkristall für die besten Wohnungsunternehmen Deutschlands. Die Ehrungen mit dem AktivBo Kundenkristall gab es in den Kategorien bestes Produkt, bestes Profil sowie bester Service der Wohnungsunternehmen. Die Gewinner wurden unterschieden nach Rechtsform und Anzahl der Wohnungen der Wohnungsunternehmen.
Das diesjährige Benchmark Event zeigt, welche Wohnungsunternehmen Kundenorientierung großschreiben. Es war das zweite Benchmark Event nach 2016, welches AktivBo in Deutschland organisiert hat. Im Februar dieses Jahres fand in Stockholm das 13. AktivBo Benchmark Event statt. Bereits vor der Preisverleihung gab es interessante Vorträge von Axel Fietzek zum Thema „Hausreinigung – Frust oder Lust?“ und Frank Eilers über „Die Immobilienwirtschaft – Im Wandel der Zeit“. Das diesjährige Benchmark Event war reich besucht von mehr als 80 Gästen.

„Wohnungsunternehmen die auf eine kundenorientierte Bestandsverwaltung setzen, machen den Unterschied und ihre Anstrengungen werden von den Mietern geschätzt. Genau dabei unterstützen wir die Wohnungsunternehmen. Die Auszeichnungen beim Benchmark Event basieren nicht auf der Bewertung eines Komitees oder einer Jury, sondern sie basieren auf der Meinung der eigenen Mieter. Das Ziel unserer Arbeit und der Auszeichnung mit dem Kundenkristall beim Benchmark Event ist, die Motivation für Kundenorientierung und Verbesserungen zu verstärken, was sich positiv auf alle Mieter auswirkt.“ – kommentiert Lisa Winter, CEO AktivBo.

Alle Bilder vom Event finden Sie unter www.aktivbo.de/benchmark-event-2018 .

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Torben Rudnick
AktivBo GmbH
Schauenburgerstraße 55-57
E-Mail: torben.rudnick@aktivbo.de

AktivBo unterstützt Wohnungsunternehmen in Skandinavien, Deutschland und Österreich bei der Durchführung professioneller Mieterbefragungen und Prozessoptimierungen. Die moderne Arbeits- und Denkweise zielt auf hohe Mieterzufriedenheit, engagierte Mitarbeiter, ein messbar positives Image und optimale Allokation von Ressourcen des Bestandsmanagements ab. AktivBo hat seine Wurzeln in Stockholm und betreut über 300 Wohnungsunternehmen.

Gewinner des Kundenkristalls | Benchmark Event 2018

Kategorie „Bestes Produkt“
Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft eG (Genossenschaften)
Gundlach GmbH & Co. KG Wohnungsunternehmen (private Wohnungsunternehmen)