TOP-Vermieter beim Benchmark Event Deutschland 2016 ausgezeichnet

137.774 Mieter haben Stellung genommen und nun steht fest, welche Wohnungsunternehmen Auszeichnungen für die beste Kundenorientierung bekommen.

Premiere für Benchmark Event in Deutschland: Zum ersten Mal wurden die „Kundenkristalle“ auch außerhalb Skandinaviens vergeben. Um diesen Preis kämpfen kommunale, genossenschaftliche und private Wohnungsunternehmen in den Kategorien Service und Qualität. Er ist einzigartig, denn alle Nominierungen werden von den Mietern selbst ausgesprochen.

Die Kundenkristalle wurden am Donnerstag, den 3.3.2016 im Rahmen der Veranstaltung Benchmark Event in der „sturmfreien Bude an der Alster“ in Hamburg vergeben. Preisgekrönt wurden Wohnungsunternehmen in drei Klassen (gem. deren Bestandsgröße).

Gäste aus ganz Deutschland waren beim ersten Benchmark Event in Hamburg dabei. Neben der Preisverleihung gab es einen Fachvortrag von Christian Kiefer der GEWOFAG München zum Thema Systematische Steigerung der Mieterzufriedenheit, sowie einen Blick über den Tellerrand durch Kicki Björklund (Geschäftsführerin der schwedischen Wohnungsgesellschaft Bostadsbolaget), die über Herausforderungen, Lösungen und Best Practice der skandinavischen Wohnungswirtschaft berichtete.

”Das was die Kundenkristalle so besonders macht ist, dass nicht eine Jury oder ein Komitee, sondern die Mieter selbst bestimmen, welche Wohnungsunternehmen besonders geehrt werden. Wir sind stolz darüber, in diesem Prozess dabei sein zu dürfen und Preise an diejenigen weiterzugeben, die sich besonders anstrengen und ihre Bestände erfolgreich kundenorientiert verwalten. Das Ziel von Benchmark Event ist es, den Erfahrungsaustausch zwischen den Wohnungsunternehmen zu stimulieren und eine Triebkraft für die ganze Branche zu schaffen, in dem Serviceniveaus miteinander im Wettbewerb stehen. Wir sehen in unseren Mieterbefragungen, dass sich die Branche als Ganzes weiterentwickelt und dass Wohnungsunternehmen von Nordschweden bis zu den Alpen sukzessiv kundenorientierter denken und handeln“ kommentiert Lisa Winter, Verantwortliche für AktivBo in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen:

Lisa Winter
0151 418 - 30303
lisa.winter@aktivbo.de

AktivBo unterstützt die deutsche und skandinavische Wohnungswirtschaft seit 1991 dabei, ihre Bestände kunden- und serviceorientierter zu verwalten. Durch regelmäßige Mieterbefragungen, einen kontinuierlichen Kundendialog und moderne Tools wird die Perspektive der Mieter zum Steuerungsinstrument der Wohnungsunternehmen. Mehr als 250 Wohnungs- und Immobilienunternehmen in Skandinavien, Deutschland und Österreich mit insgesamt über 900.000 Wohnungen arbeiten, vergleichen und verbessern sich mit der Unterstützung durch AktivBo.

Gewinner der Kundenkristalle | Benchmark Event Deutschland 2016

KUNDENKRISTALL BESTER SERVICE:

Lehrter Wohnungsbau GmbH (Kategorie

Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (Kategorie 3000 - 8999 Wohnungen)

NEUE LÜBECKER eG (Kategorie >9000 Wohnungen)

KUNDENKRISTALLE BESTES PRODUKT:

Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG (Kategorie

Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (Kategorie 3000 - 8999 Wohnungen)

meravis (Kategorie >9000 Wohnungen)

KUNDENKRISTALL BESTES PROFIL:

Lehrter Wohnungsbau GmbH (Kategorie

Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (Kategorie 3000 - 8999 Wohnungen)