Alte T-Shirts frisch gewickelt

Mit Recycling-Garnen von We Are Knitters Taschen und Interior-Pieces zaubern

Das spanische Label We Are Knitters lässt das Herz von Do-it-yourself-Liebhabern höherschlagen. Aus den beiden Garnarten Textilgarn und The Tape, hergestellt aus recycelten T-Shirts, können Strick- und Häkelfans Dekoartikel sowie verschiedene Taschenmodelle fertigen und hauchen so alter Kleidung neues Leben ein.

Zu einem Knäuel gewickelt und in der gewünschten Farbe, kommen The Tape oder das Textilgarn entweder einzeln oder in einem ausgewählten Strick- beziehungsweise Häkelset für Kissenbezüge, Teppiche, Körbe, Clutches oder Shopper. Diese beinhalten neben dem Garn die Nadeln in der richtigen Stärke, eine Stopfnadel zum Zusammennähen und das We Are Knitters Etikett. Essentiell ist außerdem die Anleitung: Je nach Niveau (Anfänger, Einfach, Mittel, Fortgeschritten) findet jeder das passende Set. Besonders für Anfänger sind The Tape und das Textilgarn gut geeignet. Ab sofort ist die neue The Tape Kollektion mit Kissenbezügen, Teppichen und einem Korb in verschiedenen Schwierigkeitsstufen erhältlich. So umweltfreundlich wie die Garne selbst ist auch die Verpackung – sie besteht ebenfalls aus recycelten Materialien.

Der nachhaltige Gedanke von We Are Knitters zieht sich durch die ganze Philosophie des Unternehmens: Die Schafe und Alpakas, von denen die verschiedenen Wollsorten stammen, leben unter besten Bedingungen in der freien Natur der Peruanischen Anden. Sie werden nach dem Winter innerhalb von wenigen Minuten geschoren. Grausame Praktiken wie Mulesing sind strikt untersagt. Die Wolle wird mit unbedenklichen Farben gefärbt, die nicht aggressiv auf die Haut wirken. Auch bei den Nadeln wird keinerlei Plastik zugesetzt, sie sind zu 100 Prozent aus Buchenholz.

We Are Knitters S. L.
Calle Serrano 110, Piso 5