Der Umwelt zuliebe handarbeiten

Kostenlose Anleitung für Einkaufstasche von We Are Knitters

Der Verbrauch von Plastiktüten in Deutschland sinkt, jedoch besteht hier nach wie vor großer Handlungsbedarf. Das spanische Do-it-yourself-Label We Are Knitters möchte seinen Teil zur Reduzierung von Plastikmüll beitragen und bietet eine kostenfreie Anleitung zum Häkeln einer Netztasche an.

Die „Edda Bag“ liegt gerade nicht nur voll im Trend, sondern ist ein idealer Ersatz für umweltschädliche Plastiktüten. Sie lässt sich leicht verstauen und ist jederzeit schnell griffbereit, da sie in der Handtasche oder im Rucksack kaum Platz einnimmt. Wer sich diese Tasche selbst häkelt, wird sie gerne tragen, da man den Wert und die darauf verwendete Arbeitszeit zu schätzen weiß. Auch die Hemmschwelle, die Tasche nach einiger Zeit einfach wegzuwerfen, steigt deutlich an. So geht We Are Knitters einen kleinen Schritt in Richtung Welt ohne Plastik.

Die Anleitung für die „Edda Bag“, die in Zusammenarbeit mit der Influencerin @paulastrickt entwickelt wurde, kann auf www.weareknitters.de kostenfrei heruntergeladen werden. Dort findet man auch die für dieses Projekt empfohlene, hochwertige Pima Baumwolle und kann aus mehr als 25 Farben wählen. Wer der Umwelt zuliebe gleich loslegen und die Netztasche in seiner Lieblingsfarbe häkeln möchte, jedoch etwas aus der Übung ist oder Hilfe benötigt, findet auf der Website außerdem Videos, in denen die Techniken erklärt werden. Die richtigen Häkelnadeln bietet die Handarbeits-Brand ebenfalls an: Sie sind aus 100 Prozent Buchenholz und damit genauso plastikfrei wie Edda.

We Are Knitters S. L.
Calle Serrano 110, Piso 5