MEDICAL ONE – Deutschlands führende Klinikgruppe für ästhetische und plastische Medizin

MEDICAL ONE Deutschlands führende Klinikgruppe für ästhetische und plastische Medizin

München Bundesweit an 21 Standorten und zusätzlich je 2 Standorten in Österreich und der Schweiz führen über 30 Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie sowie speziell geschulte und ausgebildete Pflege-Teams der Klinikgruppe MEDICAL ONE GmbH jährlich mehr als 10.000 Behandlungen durch. Das Leistungsspektrum des Marktführers in Sachen Schönheit deckt die gesamte Bandbreite von rein ästhetischen über minimalinvasive Eingriffe bis hin zu komplexen chirurgischen Operationen ab. Dabei kommen modernste Behandlungsverfahren und techniken zum Einsatz, die den Qualitätsanspruch der Klinikgruppe auf höchstem Niveau untermauern. Patienten sprechen MEDICAL ONE unter anderem mit Bestnoten auf Bewertungsportalen ihr Vertrauen aus, die positiven Ergebnisse von Patientenbefragungen bestätigen dies.

Bei MEDICAL ONE verlassen sich Patienten seit über 16 Jahren auf gebündelte Fachkompetenz unter einem Dach: Ein Netzwerk aus bundesweit 30 international erfahrenen und renommierten Fachärzten diverser Fachrichtungen bildet das Herzstück der Klinikgruppe und garantiert jahrelange Erfahrung, Know-how und Expertenwissen in allen Behandlungsgebieten. MEDICAL ONE setzt auf einen ganzheitlichen Betreuungs- und Beratungsansatz mit einheitlicher Behandlungsqualität auf höchstem Niveau an allen Standorten. Ein weiterer Vorteil des Netzwerks ist die enge Zusammenarbeit der Fachärzte unterschiedlicher Fachrichtungen, jeder für sich spezialisiert auf ästhetische Behandlungen.

Behandlungsangebote

Die Klinikgruppe ist Ansprechpartner für modernste minimalinvasive wie auch chirurgische Behandlungsmethoden für Gesicht und Körper, von Unterspritzungen über Nasenkorrekturen bis hin zu Straffungen oder Brustoperationen. Zudem zählt MEDICAL ONE zu den Experten in Sachen Gewichtsreduktion mit Methoden wie dem patentierten und einzigartigen pose®-Verfahren (minimal-invasive, dauerhafte Magenverkleinerung) sowie anderen Methoden wie dem klassischen Magenballon oder DNA MetaCheck®. Immer häufiger nachgefragt werden auch Haartransplantationen, die bei erfahrenen Ärzten mit ihren Teams in Deutschland und nicht im Ausland durchgeführt werden. Unabhängig von der Art des Eingriffs steht an erster Stelle das Beratungsgespräch. In diesem äußert der Patient seine Wünsche und der Facharzt oder Spezialist erörtert dann die zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden und klärt über den Verlauf der Behandlung sowie mögliche Risiken auf. Kann der Eingriff

nicht ambulant durchgeführt werden, stehen Klinikbetten zur Verfügung, so dass der Patient rund um die Uhr betreut wird und unter ärztlicher Beobachtung steht.

Qualität und Kontrolle

„Schönheitschirurgie wird leider nach wie vor schnell mit maskenhaften Gesichtern und dem übermäßigen Gebrauch von Silikon gleichgesetzt. Unser Anspruch ist, Schönheit so natürlich wie möglich zu gestalten und den Menschen dadurch zu mehr Selbstvertrauen und Lebensqualität zu verhelfen. Werden Wünsche an uns herangetragen, die schlichtweg übertrieben sind und zu künstlich wirkenden Ergebnissen führen oder auch gesundheitsschädigend sein können, raten wir dem Patienten ganz klar ab und versuchen, gemeinsam mit ihm eine andere Lösung zu finden“, erklärt Geschäftsführerin Heidi Zinser. Dass in allen Kliniken der Gruppe die Vorgehensweise identisch ist, basiert unter anderem auch auf den einheitlichen Abläufen im Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert durch den TÜV Süd. Qualität und Kontrolle wird bei MEDICAL ONE generell großgeschrieben, was unter anderem durch die zahlreichen Gütesiegel IGÄM, Allergan, myBody, GfK, Das TÜV-Zertifikat, DG PRÄC und das Ärtze Focus Siegel, das an drei Ärtze verliehen wurde, bestätigt wird.

Finanzierungshilfe

Da der Wunsch nach Veränderung nicht immer mit den finanziellen Möglichkeiten des Patienten Hand in Hand geht, bietet MEDICAL ONE verschiedene Finanzierungsmodelle an, die laut Heidi Zinser sehr gerne in Anspruch genommen werden: „Viele der Behandlungen werden, auch wenn sie psychisch eine Belastung für den Patienten darstellen, nicht von den Krankenkassen getragen. Mit unseren Finanzierungsmodellen, bspw. auch eine 0%-Finanzierung, haben wir eine unkomplizierte und kostengünstige Möglichkeit geschaffen, sich den Wunsch nach einem anderen Äußeren zu erfüllen.“

MEDICAL ONE GmbH
Ottostraße 17