Stürmische Zeiten für Fahrzeugbesitzer

Ein Carport schützt das Auto vor Wetterkapriolen

Das Jahr begann stürmisch in Deutschland. Während die Orkantiefs „Burglind“ und „Friederike“ durch das Land fegten, bangten viele Fahrzeugbesitzer um ihre Autos – sofern sie nicht über einen geeigneten Unterstand für ihren Wagen verfügten. Denn nicht nur stellen herunterfallende Äste und Dachziegel bei Sturm und Gewitter eine Gefahr dar, sondern auch sintflutartige Regenfälle und plötzliche Hagelschläge. In vielen Fällen kommt die Teil- bzw. Vollkaskoversicherung, falls vorhanden, für den durch ein Unwetter verursachten finanziellen Schaden auf. Die Police entschädigt jedoch nicht für den Ärger und den Zeitaufwand, die für den Fahrzeughalter entstehen.

Der Carport: ein sicherer Hafen für das Auto

Im Gegensatz zu einer Garage ist ein Carport zwar ein luftiger Unterstand, bietet dem Auto aber einen deutlich höheren Schutz, als wenn es unter freiem Himmel steht. Das Dach fängt Niederschläge wie Starkregen, Hagelkörner und Schnee auf und reduziert die Gefahr, dass vom Sturm gelöste Äste, Ziegel und andere Gegenstände Lackkratzer, tiefe Dellen oder sogar Löcher am Fahrzeug hinterlassen. Carports können bereits mit einem überschaubaren baulichen und finanziellen Aufwand errichtet werden. Zudem gibt es den Wetter- und Witterungsschutz für das Auto in zahlreichen zeitgemäßen Ausführungen, sodass der Unterstand mit Leichtigkeit Design und Funktion miteinander verbindet. Auf dem Portal www.garage-und-carport.de finden Interessierte alle wichtigen Informationen zu Planung, Konstruktion, Kosten, Material und rechtlichen Fragen. Zum direkten Download des kostenfreien E-Books „Ratgeber Carport“ geht es hier entlang: www.garage-und-carport.de/carport/ebook-ratgeber-carport/.

garage-und-carport.de

Web: https://www.garage-und-carport.de
Email: info@garage-und-carport.de

Über garage-und-carport.de:

Das unabhängige Service-Angebot garage-und-carport.de informiert über Garagen, Carports, Zubehör und Pflege. Herstellerunabhängig und produktneutral richtet sich die umfangreiche Webpräsenz an Bauherren, Hauseigentümer und alle weiteren Interessierten.