Generationswechsel in der Geschäftsführung bei astragon

Mönchengladbach, 16. Dezember 2016 – Zum 01.01.2017 übergibt Gründer und Geschäftsführer Dirk Walner die Geschäftsführung der astragon Entertainment GmbH an die bisherigen Stellvertreter Julia Pfiffer und Tim Schmitz. Er wird dem Unternehmen jedoch als Beirat und Gesellschafter erhalten bleiben.

Julia Pfiffer wird zukünftig die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten; Tim Schmitz übernimmt den Produktbereich.

Dirk Walner : „Mit der Namensänderung von astragon Software in astragon Entertainment hat eine weitere Fokussierung auf Simulationen und hier insbesondere auf Eigenentwicklungen stattgefunden. Maßgeblichen Anteil an dieser Umsetzung haben Julia Pfiffer und Tim Schmitz mit ihrem großen Einsatz und strategischen Geschick. Daher ist es nur ein konsequenter Schritt, die Geschäftsführung in diese kompetenten Hände zu geben. Mit der Erfahrung aus 22 Branchenjahren und etwas Abstand vom Tagesgeschäft hoffe ich, Julia und Tim als Berater eine wertvolle Unterstützung zu sein.“

Daniella Mangold

Senior Public Relations Manager

E-Mail: d.mangold@astragon.de

astragon Entertainment (gegründet 2000) gehört als Teil der astragon-Gruppe zu den führenden unabhängigen Publishern und Vermarktern von Computer- und Videospielen in Deutschland. Im Zentrum von astragons vielseitigem Produktportfolio stehen hochwertige technische Simulationen wie die Landwirtschafts-Simulator-, die Bus-Simulator- oder die Bau-Simulator-Reihe, aber auch Wirtschafts-Simulationen (TransOcean: The Shipping Company, Industry Manager: Future Technologies), Strategiespiele (TransOcean 2: Rivals, Police Tactics: Imperio) sowie die Big Fish- und play+smile-Retail-Reihen (Mystery Case Files, Mystery Trackers, Dark Parables, Grim Tales, Haunted Legends). Die Spiele der astragon-Gruppe sind weltweit sowohl über den Handel als auch als Online-Download für eine Vielzahl von Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PC erhältlich. Mehr Informationen unter www.astragon.de .

Generationswechsel bei astragon Entertainment