Bau-Simulator 2

astragon und weltenbauer. kündigen Fortsetzung der erfolgreichen Bau-Simulation für mobile Endgeräte an!

Mönchengladbach, 09. Mai 2016 – Unter dem Motto GET TO WORK. kündigen Spielepublisher astragon Entertainment und das weltenbauer. Entwicklerstudio heute offiziell die Entwicklungsarbeiten am Nachfolger des beliebten Bau-Simulator 2014 an. Der exklusiv für Smartphones und Tablets entwickelte Bau-Simulator 2 wird im 4.Quartal 2016 erscheinen.

Der Bau-Simulator 2 ist die konsequente Weiterentwicklung des Bau-Simulator 2014, der mit mehr als fünf Millionen Downloads im Apple® App Store® und bei Google Play™ als die bis dato beliebteste und erfolgreichste App der astragon Entertainment GmbH gilt.

Dabei wird der Bau-Simulator 2 im Vergleich zum Vorgänger eine Vielzahl von Neuerungen bieten. Zusätzlich zu zahlreichen offiziell lizenzierten und originalgetreu nachgebildeten Fahrzeugen des beliebten deutschen Baumaschinenherstellers LIEBHERR® erhalten Spieler zudem Zugriff auf Baufahrzeuge einer ganzen Reihe weiterer Markenlizenzpartner und dürfen sich zudem jetzt schon auf zahlreiche neue Missionstypen sowie ein komplett neues Setting freuen.

Dirk Walner, Geschäftsführer der astragon Entertainment GmbH: „Wir freuen uns sehr, heute den Nachfolger unserer bisher beliebtesten App zu enthüllen. Der Bau-Simulator 2 wird die Marke noch weiter voranbringen und unser Portfolio im Bereich der mobilen Anwendungen noch einmal deutlich stärken.“

René Nold, Geschäftsführer der weltenbauer. Software Entwicklung GmbH: „Mit dem Bau-Simulator 2 werden wir noch eine ordentliche Schippe drauflegen. Alles wird schöner, größer und besser. Mit noch mehr Fahrzeugen und noch mehr Aufgaben in einer riesigen Welt, werden wir den Spielern erneut eine App liefern, die ihnen Stunden voller Spielspaß garantiert.“

Der Release des Bau-Simulator 2 für iPhone®, iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem ist für das 4.Quartal 2016 geplant.

Weitere Informationen unter:

Homepage:    http://www.construction-simulator.com/

Facebook:      https://www.facebook.com/ConstructionSimulator/

© 2016 astragon Entertainment GmbH. © 2016 weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. Published and distributed by astragon Entertainment GmbH. Construction Simulator, astragon, astragon Entertainment and its logos are trademarks or registered trademarks of astragon Entertainment GmbH. weltenbauer., weltenbauer. Software Entwicklung and its logos are trademarks or registered trademarks of weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. iOS, Game Center, iPhone, iPad are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. All other registered trademarks or trademarks are property of their respective owners.

Ansprechpartner:

Carsten Höh

PR- u. Community Manager
E-Mail: c.hoeh@astragon.de

Über astragon Entertainment GmbH und astragon Sales & Services GmbH

Die astragon Entertainment GmbH bildet zusammen mit der astragon Sales & Services GmbH den Kern der im Juli 2015 neu geschaffenen astragon-Gruppe. Diese ist aus den beiden Games-Publishern astragon Software GmbH (gegründet im Jahr 2000) und rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH (gegründet im Jahr 1998) hervorgegangen. Die astragon-Gruppe ist heute der zweitgrößte Hersteller und Vermarkter von Computerspielen in Deutschland (Stückzahlen CD-ROM / DVD laut GfK Media Control, Gesamtjahresauswertung 2015)

Schwerpunkte des Sortiments sind Casual Games und technische Simulationen für den PC. Adventure-Spiele und Wirtschaftssimulationen runden das Portfolio ab. Mit den Spielereihen „Big Fish Games“, „play smile“ und „Best of Simulations“ ist die astragon-Gruppe mit drei bekannten Dachmarken im Games-Bereich im Handel präsent. Neben dem Vertrieb an Retail-Handelspartner im deutschsprachigen Raum durch die astragon Sales & Services GmbH werden die Produkte in Lizenz oder per Download über die astragon Entertainment GmbH international vermarktet. Konsolentitel, Mobile Games sowie Titel für Smartphones und Tablets ergänzen das Produktportfolio. Weitere Informationen finden sich unter www.astragon-entertainment.de.

Über weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

Die weltenbauer. Software Entwicklung GmbH ist ein Studio für Computerspiele, interaktive Anwendungen und Visualisierung. Seit 2006 realisiert weltenbauer. vielfältige Projekte im Games‐, Serious‐Games und Interactive Bereich. Dabei wurden umfangreiche Erfahrungen in der Multi‐Plattform Entwicklung für mobile Geräte, Konsolen, Desktop‐Systeme und Browser gesammelt. weltenbauer. besteht aus zwölf Festangestellten und freien Experten aus den Bereichen 3D‐Computergrafik, Konzeption, Echtzeit‐ und Webentwicklung. Weitere Informationen: www.weltenbauer-se.com und www.facebook.de/weltenbauer.