Bau-Simulator 2015: "St. Johannes Klinikum Fuchsberg" Charity-DLC

Bauen für den guten Zweck!

Mit dem Charity-DLC "St. Johannes Klinikum Fuchsberg" steht ab sofort ein digitales Erweiterungspaket der ganz besonderen Art für den Bau-Simulator 2015 bereit. Das in Kooperation mit dem Let's Player LP John Mayers und seinem Format „CharityGamerTV“ entwickelte Projekt bringt nicht nur stundenlangen zusätzlichen Spielspaß für Simulationsfreunde ins Spiel, sondern dient vor allen Dingen auch einem wirklich guten Zweck: Passend zur Weihnachtszeit spenden die Teams von astragon und weltenbauer. 100 Prozent ihrer Einnahmen aus diesem DLC an die Deutsche Kinderkrebsstiftung (www.kinderkrebsstiftung.de).

Mit der mittlerweile fünften Erweiterung für den Bau-Simulator 2015 erhalten virtuelle Bauherren erstmals die Möglichkeit, ein komplett neues Krankenhaus im Spiel zu errichten. Dabei gestaltet sich der Bau des St. Johannes Klinikum Fuchsberg als echte Herausforderung, bei der unter anderem auch schweres Gerät wie zum Beispiel die Walze, der Liebherr 81K Schnelleinsatzkran sowie der Betonmischer und die Liebherr 41M5 Betonpumpe zum Einsatz kommen.

Der "St. Johannes Klinikum Fuchsberg" Charity-DLC für den Bau-Simulator 2015 ist ab sofort zum Preis von 0,99 EUR (UVP) als digitaler Download auf Steam™ erhältlich. Die Einnahmen aus diesem DLC werden zu 100 Prozent an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet.

Hier der Link zum Bau-Simulator 2015: "St. Johannes Klinikum Fuchsberg" Charity-DLC auf Steam: http://store.steampowered.com/app/404281/

Weitere Informationen unter:

Homepage: www.bau-simulator.de

Facebook: http://www.facebook.com/BauSimulator

©2015 Valve Corporation. Steam and the Steam logo are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation. All other trademarks are property of their respective owners.

Ansprechpartner:

Carsten Höh

PR- u. Community Manager
Fon: +49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 47
Fax: +49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 20
E-Mail: c.hoeh@astragon.de

Über astragon Entertainment GmbH und astragon Sales & Services GmbH

Die astragon Entertainment GmbH und die astragon Sales & Services GmbH sind im Juli 2015 als Kern der neu geschaffenen astragon-Gruppe aus den beiden Games-Publishern astragon Software GmbH (gegründet im Jahr 2000) und rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH (gegründet im Jahr 1998) hervorgegangen. Die astragon-Gruppe ist heute der zweitgrößte Hersteller und Vermarkter von Computerspielen in Deutschland (Stückzahlen CD-ROM / DVD laut GfK Media Control, Gesamtjahresauswertung 2014).

Schwerpunkte des Sortiments sind Casual Games und technische Simulationen für den PC. Adventure-Spiele und Wirtschaftssimulationen runden das Portfolio ab. Mit den Spielereihen „Big Fish Games“, „play+smile“ und „Best of Simulations“ ist die astragon-Gruppe mit drei bekannten Dachmarken im Games-Bereich im Handel präsent. Neben dem Vertrieb an Retail-Handelspartner im deutschsprachigen Raum durch die astragon Sales & Services GmbH werden die Produkte in Lizenz oder per Download über die astragon Entertainment GmbH international vermarktet. Konsolentitel, Mobile Games sowie Titel für Smartphones und Tablets ergänzen das Produktportfolio. Weitere Informationen finden sich unter www.astragon-entertainment.de.

Über weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

Die weltenbauer. Software Entwicklung GmbH ist ein Studio für Computerspiele, interaktive Anwendungen und Visualisierung. Seit 2006 realisiert weltenbauer. vielfältige Projekte im Games‐, Serious‐Games und Interactive Bereich. Dabei wurden umfangreiche Erfahrungen in der Multi‐Plattform Entwicklung für mobile Geräte, Konsolen, Desktop‐Systeme und Browser gesammelt. weltenbauer. besteht aus zwölf Festangestellten und freien Experten aus den Bereichen 3D‐Computergrafik, Konzeption, Echtzeit‐ und Webentwicklung. Weitere Informationen: www.weltenbauer-se.com und www.facebook.de/weltenbauer.

Bau-Simulator 2015: St. Johannes Klinikum Fuchsberg Charity-DLC