Bau-Simulator 3

Erstmals Baumaschinen der traditionsreichen Marke CASE enthalten

Mönchengladbach, 14. Februar 2019 – astragon Entertainment und weltenbauer. Software Entwicklung freuen sich, heute die Partnerschaft mit dem weltweit bekannten Baumaschinenhersteller CASE bekanntzugeben. Im kommenden Bau-Simulator 3 für iPhone® und iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem werden mobilen Spielern somit erstmals auch offiziell lizenzierte Fahrzeuge des US-amerikanischen Spezialisten in Sachen Erdbewegung zur Verfügung stehen.

Die neuen CASE-Fahrzeuge aus dem Bau-Simulator 3 im Trailer:

Beim Bau-Simulator 3 dürfen sich mobile Spieler erneut auf zahlreiche spannende und herausfordernde Bauarbeiten und Baumaschinen aus den unterschiedlichsten Ressorts des Baugewerbes freuen. Angefangen bei kleineren Erdarbeiten, über den Bau von Wohnhäusern und großen Bürogebäuden, den Brückenbau sowie dem Straßenbau und vielen weiteren Missionen wird virtuellen Bauherren im neuesten Teil der beliebten Spielereihe ein weiteres Mal reichlich Abwechslung geboten. Zu den Highlights zählt dabei neben vielen neuen Features und der neuen und in einem europäischen Setting angesiedelten Spielwelt natürlich der umfangreiche Fuhrpark, der Spielern den Zugriff auf zahlreiche offiziell lizenzierte Fahrzeuge und Baumaschinen weltweit bekannter Marken und Hersteller gewährt. Dank der neuen Lizenzpartnerschaft mit CASE werden sich Simulationsfreunde im Bau-Simulator 3 nun erstmalig auch ans Steuer detailliert nachgebildeter Baumaschinen der auch in Europa sehr beliebten US-Marke setzen dürfen.

Im Bau-Simulator 3 dürfen sich Spieler gleich auf vier neue Fahrzeuge des Herstellers CASE freuen: Der für Erdarbeiten flexibel einsetzbare CASE 1021G Radlader, die kräftige CASE 2050M Planierraupe, der wendige CASE 321F Kompaktlader sowie der CASE 856C Motorgrader, welcher sich hervorragend für das vorbereitende Ebnen der Flächen beim Straßenbau eignet.

Neben den Baumaschinen von CASE wird der Bau-Simulator 3 zudem erneut zahlreiche, den Fans der Serie bereits aus den Vorgängerversionen des Spiels bekannte Fahrzeuge renommierter Hersteller wie Caterpillar, Liebherr, MAN, Palfinger, Bell, STILL, ATLAS und MEILLER Kipper bieten. Hinzu kommen brandneue Modelle weiterer neuer Lizenzpartner und Marken wie WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, BOMAG und Bobcat.

Der Bau-Simulator 3 für iPhone® und iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem wird im 1. Halbjahr 2019 erscheinen.

Homepage:    http://www.bau-simulator.de/

Facebook:      https://www.facebook.com/ConstructionSimulator/

Twitter:           https://twitter.com/bau_simulator

©2018 astragon Entertainment GmbH. © 2018 weltenbauer. Software Entwicklung GmbH. Published and distributed by astragon Entertainment GmbH. Construction Simulator, astragon, astragon Entertainment and its logos are trademarks or registered trademarks of astragon Entertainment GmbH. weltenbauer., weltenbauer. Software Entwicklung GmbH and its logos are trademarks or registered trademarks of weltenbauer. Developed with the kind support of Caterpillar, ATLAS, Bell, BOMAG, CASE Construction Equipment, Doosan Bobcat, Liebherr, MAN, MEILLER Kipper, Palfinger, WIRTGEN GmbH, JOSEPH VÖGELE AG, HAMM AG and STILL. ©2018 Caterpillar. CAT, CATERPILLAR, their respective logos, "Caterpillar Yellow," the "Power Edge" trade dress as well as corporate and product identity used herein, are trademarks of Caterpillar and may not be used without permission. www.cat.com / www.caterpillar.com astragon Entertainment GmbH a licensee of Caterpillar Inc. ©2018 WIRTGEN, VÖGELE, HAMM and their respective logos are trademarks of WIRTGEN GmbH, JOSEPH VÖGELE AG, HAMM AG or WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG and may not be used without permission. www.wirtgen.de / www.voegele.info / www.hamm.eu / www.wirtgen-group.com. astragon Entertainment GmbH is a licensee of WIRTGEN GmbH, JOSEPH VÖGELE AG and HAMM AG. All other intellectual property relating to the construction equipment, associated brands and imagery (including trademarks, designs, and/or copyrighted materials) featured in the game are therefore the property of their respective companies.

weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

Die weltenbauer. Software Entwicklung GmbH ist ein Studio für Computerspiele, interaktive Anwendungen und Visualisierung. Seit 2006 realisiert weltenbauer. vielfältige Projekte im Games‐, Serious‐Games und Interactive Bereich. Dabei wurden umfangreiche Erfahrungen in der Multi‐Plattform Entwicklung für mobile Geräte, Konsolen, Desktop‐Systeme und Browser gesammelt. weltenbauer. besteht aus 24 Festangestellten und freien Experten aus den Bereichen 3D‐Computergrafik, Konzeption, Echtzeit‐ und Webentwicklung. Weitere Informationen: www.weltenbauer-se.com und www.facebook.de/weltenbauer.

astragon Entertainment und weltenbauer. geben Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Baumaschinen-Hersteller CASE für den Bau-Simulator 3 bekannt
Neuer Trailer zeigt Baumaschinen von CASE im Bau-Simulator 3
CASE als neuer Lizenzpartner für das mobile Spiel Bau-Simulator 3 bekannt gegeben