Landwirtschafts-Simulator 18

Landwirtschafts-Simulator 18 für Nintendo 3DS™ und PlayStation® Vita ab sofort verfügbar!

Mönchengladbach, 6. Juni 2017 – Der von GIANTS Software entwickelte Landwirtschafts-Simulator 18 heißt mobile Konsolenspieler erneut an Bord der größten Landwirtschaftssimulationsreihe aller Zeiten willkommen! Nachdem der Landwirtschafts-Simulator bereits Millionen von Spielern auf dem PC und den Konsolen in seinen Bann ziehen konnte, kehrt die Reihe nun mit dem Landwirtschafts-Simulator 18 auf den Nintendo 3DS™ und die PlayStation®Vita zurück. Der Landwirtschaft-Simulator 18 ist ab sofort im Handel sowie als Download erhältlich. Der heutige Release-Trailer bietet einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Features des Spiels, so dass sich virtuelle Farmer jetzt schon darauf freuen dürfen, ihre Felder mit eigener Hand abzuernten!

Der Landwirtschafts-Simulator 18 bietet alles, was das Herz eines mordernen Landwirts begehrt! In der neuen und an den Süden der USA angelehnten Spielumgebung erwarten den Spieler zahlreiche spannende Herausforderungen. Dabei gilt es nicht nur Weizen, Raps, Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln sondern erstmals auch Sonnenblumen zu ernten. In Sachen Viehzucht und Viehtransport gilt es sich nicht nur um Schafe und Kühe sondern auch um die neu hinzugekommenen Schweine zu kümmern! Zudem dürfen sich Spieler der Nintendo 3DS™-Version nun erstmals auch im neu hinzugekommenen Schaffensfeld der Forstwirtschaft Hand anlegen.

Der dynamische Marktplatz bietet die Möglichkeit, seine Produkte zu verkaufen und die daraus resultierenden Profite in den Ausbau der eigenen Farm zu investieren. Während der Spieler seine Karriere vorantreibt, erhält er Zugriff auf eine riesige Auswahl von mehr als 50 Landwirtschaftsfahrzeugen und Maschinen. Bei all diesen Fahrzeugen handelt es sich um originalgetreue Nachbildungen von 30 der namhaftesten Hersteller der Landwirtschaftsindustrie - darunter erstmals auch einige der angesehensten Marken der AGCO-Gruppe: Challenger, Fendt, Massey Ferguson und Valtra.

Der Landwirtschafts-Simulator 18 für Nintendo 3DS™ und PlayStation® Vita ist ab sofort im Handel sowie als Download im Nintendo eShop und PlayStation®Store verfügbar.

Hier geht es zum Release-Trailer: https://youtu.be/qvhqh_aGbB4

___________________________________________________________________

PlayStation is a trademark of Sony and/or its affiliate(s).

Nintendo DS, Nintendo 3DS and Nintendo Switch are trademarks of Nintendo. © 2017 Nintendo.

Challenger® is a registered trade mark of Caterpillar Inc. and is used under licence by AGCO. Challenger®, Fendt®, Massey Ferguson® and Valtra® are worldwide brands of AGCO.

___________________________________________________________________

Daniella Mangold

Senior Public Relations Manager

E-Mail: d.mangold@astragon.de

Über GIANTS Software

Die GIANTS Software GmbH ist ein Schweizer Spieleentwickler-Studio mit Sitz in Zürich. Seit 2004 produziert GIANTS Software innovative Produkte mit dem Fokus auf Gameplay und Technologie. Neben der Entwicklung von erfolgreichen Computerspielen, wie dem Landwirtschafts-Simulator, bietet das Unternehmen auch eine eigene umfassende Game Engine an. Mehr Informationen unter: www.giants-software.com , facebook, twitter oder youtube.

Über Focus Home Interactive

Focus Home Interactive mit Sitz in Paris wurde 1996 als unabhängiger französischer Publisher gegründet. Focus ist für die Qualität, Vielfältigkeit und Originalität seines Portfolios bekannt und zeichnet für die Veröffentlichung interessanter Spiele verantwortlich, die auch weltweite Bekanntheit erlangt haben, wie z.B. Blood Bowl, das Strategiespiel Wargame, Sherlock Holmes, TrackMania, Runaway, Cities XL, Cycling Manager und Landwirtschafts-Simulator. Auch die kommenden Monate und Jahre werden weitere spannende Releases bereithalten, darunter The Technomancer, Vampyr, Call of Cthulhu sowie verschiedene Spiele, die auf den berühmten Warhammer- und Warhammer 40,000-Lizenzen von Games Workshop basieren. www.focus-home.com .

Landwirtschafts-Simulator 18 - Ab sofort erhältlich!