Landwirtschafts-Simulator 19

So hast Du Landwirtschaft noch nie erlebt!

GIANTS Software, Focus Home Interactive und astragon Entertainment kündigen den Landwirtschafts-Simulator 19 auf Konsole und PC für Ende 2018 an

Mönchengladbach, 15. Februar 2018 – Mit dem Landwirtschafts-Simulator 19 erleben Spieler das Farmleben wie nie zuvor! Die bereits millionenfach verkaufte Franchise bereitet sich darauf vor, 2018 einen riesigen Schritt nach vorne zu machen und Ende des Jahres mit einer runderneuerten Grafik-Engine in die heimischen Wohnzimmer der Landwirtschafts-Fans zurückzukehren. Sowohl auf PC als auch Konsole wird der Landwirtschafts-Simulator 19 mit beeindruckender Optik und Grafikeffekten sowie einer noch größeren Fülle an Inhalten und Gameplay-Optionen begeistern. Der heutige CGI-Reveal-Trailer dürfte Spieler bereits jetzt in Erntestimmung versetzen:

Der Landwirtschafts-Simulator 19 wird seine Spieler direkt zum Launch in drei ganz verschiedene Open-World-Szenarien eintauchen lassen, in denen sie ihren eigenen landwirtschaftlichen Betrieb zum Erfolg führen können – entweder alleine im Single-Player- oder zusammen mit Freunden im kooperativen Multiplayer-Modus. Während zwei völlig neue Szenarien erst in Kürze enthüllt werden, dürfen sich die Fans der Serie heute schon auf die Rückkehr der bereits aus dem Landwirtschafts-Simulator 17 bekannten Südamerika-Karte freuen, welche überarbeitet wurde, um die Fähigkeiten der neuen Engine in vollem Umfang ausreizen zu können.

Der Landwirtschafts-Simulator 19 wird Spielern jedoch weit mehr als nur eine grafische Weiterentwicklung bieten, denn selbstverständlich können sie sich auch auf eine reiche Ernte an neuen Inhalten freuen. Dazu gehören zum Beispiel weitere bekannte Marken, die den Fuhrpark des Landwirtschafts-Simulator 19 zum größten der bisherigen Franchise machen werden. Auch neue landwirtschaftliche Tätigkeiten, neue Spielmechaniken, neue Fruchtsorten und nicht zuletzt neue Tierarten wie beispielsweise Pferde werden das Herz eines jeden Simulationsspielers höher schlagen lassen.

Genauere Einzelheiten zu den jeweiligen Inhalten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Ende 2018 wird der Landwirtschafts-Simulator 19 dann für PlayStation®4, Xbox One® und PC erscheinen.

______________________

PlayStation is a trademark of Sony and/or its affiliate(s).

Kinect, Xbox, Xbox 360, Xbox One and Xbox LIVE are either registered trademarks or trademarks of the Microsoft group of companies.

______________________

Daniella Wallau

E-Mail: d.wallau@astragon.de

Über astragon Entertainment GmbH

Über GIANTS Software

Die GIANTS Software GmbH ist ein Schweizer Spieleentwickler-Studio mit Sitz in Zürich. Seit 2004 produziert GIANTS Software innovative Produkte mit dem Fokus auf Gameplay und Technologie. Neben der Entwicklung von erfolgreichen Computerspielen, wie dem Landwirtschafts-Simulator, bietet das Unternehmen auch eine eigene umfassende Game Engine an. Mehr Informationen unter: www.giants-software.com, facebook, twitter oder youtube.

Über Focus Home Interactive

Focus Home Interactive mit Sitz in Paris wurde 1996 als unabhängiger französischer Publisher gegründet. Focus ist für die Qualität, Vielfältigkeit und Originalität seines Portfolios bekannt und zeichnet für die Veröffentlichung interessanter Spiele verantwortlich, die auch weltweite Bekanntheit erlangt haben, wie z.B. Blood Bowl, das Strategiespiel Wargame, Sherlock Holmes, TrackMania, Runaway, Cities XL, Cycling Manager und Landwirtschafts-Simulator. Auch die kommenden Monate und Jahre werden weitere spannende Releases bereithalten, darunter The Technomancer, Vampyr, Call of Cthulhu sowie verschiedene Spiele, die auf den berühmten Warhammer- und Warhammer 40,000-Lizenzen von Games Workshop basieren. www.focus-home.com.