Spintires: MudRunner

astragon Entertainment übernimmt Distribution in DACH

Mönchengladbach, 07. September 2017 - astragon Entertainment und Focus Home Interactive geben heute den Abschluss eines Distributionsabkommens für den Titel Spintires: MudRunner bekannt. Basierend auf dieser Vereinbarung übernimmt astragon den Vertrieb des von Saber Interactive entwickelten Titels in Deutschland, Österreich sowie Teilen der Schweiz. Spintires: MudRunner wird im vierten Quartal 2017 für PC, PlayStation®4 und XBoxOne® erscheinen.

Wie bereits der millionenfach verkaufte Erfolgstitel Spintires lässt auch Spintires: MudRunner den Spieler das Steuer zahlreicher Off-Road-Fahrzeuge übernehmen, mit denen es die nicht selten extrem herausfordernden Landschaften zu durchqueren gilt.

Spintires: MudRunner beinhaltet eine komplett neue Karte für den Sandbox-Modus, welche die fünf Landschaften aus dem Originalspiel ergänzt, einen neuen Herausforderungs-Modus mit neun eigenen Karten sowie 13 zusätzliche Fahrzeuge. Insgesamt stehen dem Spieler somit 19 Off-Road-Fahrzeuge unterschiedlichster Bauart zur Auswahl. Jedes Fahrzeug verfügt dabei über eigene Fahreigenschaften sowie individuell hinzufügbares Equipment. Neben einer vollständig überarbeiteten Grafik erwarten den Spieler zudem zahlreiche weitere Verbesserungen.

Bei der Erfüllung der von ihm gewählten Aufträge, die den Spieler in wilde, unberührte Natur, auf nahezu unbefahrbare Matschpisten und durch reißende Fluten führen, begleitet ihn ein dynamischer Tag-/Nachtwechsel. Hindernisse, auf die er während seiner Fahrabenteuer stößt, reagieren dank der ausgeklügelten Physik-Engine überaus realistisch auf Bewegung, Gewicht und die Zugkraft der PS-starken Motoren. Und wer die Schlammschlachten in Spintires: MudRunner nicht alleine bestreiten möchte, kann bis zu drei Freunde einladen, um gemeinsam den Kampf gegen die Naturgewalten aufzunehmen.

Spintires: MudRunner erscheint im vierten Quartal 2017 für PC, PlayStation®4 und Xbox One®. Den offiziellen Ankündigungstrailer gibt es bereits heute unter nachfolgendem Link:

Felix Buschbaum

E-Mail: f.buschbaum@astragon.de