Gear.Club Unlimited 2

Launch-Trailer läutet spannende Renn-Saison für Nintendo Switch™ ein

Presseinformation Gear Club UnlimitedMönchengladbach, 04.12.2018 – Ab sofort dürfen Racing-Fans und Nintendo Switch™-Besitzer erneut den Rausch der Geschwindigkeit genießen: Publisher Microïds und Entwickler Eden Games freuen sich den heutigen Release von Gear.Club Unlimited 2 bekannt geben zu dürfen. Die packende Renn-Simulation erscheint im deutschsprachigen Raum im Vertrieb von astragon Sales & Services.

Den Startschuss in die neue Renn-Saison gibt der heutige Launch Trailer: https://youtu.be/zUmUqXk-9RU

Auf 3.000 Kilometern Rennstrecke können Geschwindigkeitsliebhaber eine riesige und abwechslungsreiche Spielwelt entdecken. In 250 Rennen inklusive Meisterschaften, Missionen und Herausforderungen erleben sie steile Berghänge, einen ausgedehnten Nationalpark, eine glühend heiße Wüste oder malerische Küstenstraßen. Egal ob auf Asphalt, bei Eisglätte oder unter Rallye-Bedingungen mit sand-, schmutz- oder schneebedeckten Straßen, in Gear.Club Unlimited 2 wird jedes Rennen das gesamte fahrerische Können seiner Spieler auf die Probe stellen.

In Gear.Club Unlimited 2 beginnt das Rennen bereits in der Garage! Um von Erfolg zu Erfolg zu rasen, sollten Spieler ihre Fahrzeuge in den sieben Werkstätten des Performance Shops auf Hochleistung trimmen. Unter der fachkundigen Anleitung ihres Werkstattleiters berücksichtigen die virtuellen Rennstallbesitzer hier Materialeigenschaften und physikalische Gesetzte, um möglichst ausgewogene Rennwagen zusammenzustellen, die ihnen ein realistisches Fahrgefühl bieten werden. Für die passende individuelle Optik sorgen zudem verschiedene Lackierungen und ein Sticker-Editor.

Sobald die Wagen rennfertig sind, können Spieler zwischen dem Einzelspieler-Modus, in dem sie den Familienrennstall vor dem Bankrott retten müssen, oder dem Multiplayer-Online-Modus wählen, der es ihnen gestattet, ihren eigenen Club zu gründen, die besten Fahrer anzuheuern und in asynchronen Rennen gegen Fahrer verschiedener Ligen anzutreten. Eine Nintendo Switch™ Online-Mitgliedschaft ist für diesen Online-Modus übrigens nicht nötig. Im lokalen Multiplayer-Modus können virtuelle Rennfahrer zudem gegen bis zu drei Freunde auf dem Split-Screen antreten.

Der Multiplayer-Modus wird in den kommenden Wochen um weitere Funktionen inklusive synchroner Rennen ergänzt werden. Geschwindigkeits-Junkies dürfen daher gespannt bleiben!

Gear.Club Unlimited 2 ist ab sofort im Vertrieb von astragon Sales & Services exklusiv für die Nintendo Switch™ zum Preis von 59,99 Euro (UVP) erhältlich.

______________________________

Nintendo DS, Nintendo 3DS and Nintendo Switch are trademarks of Nintendo. © 2018 Nintendo.

All titles, content, publisher names, trademarks, artwork, and associated imagery are trademarks and/or copyright material of their respective owners. All rights reserved.

______________________________

Daniella Wallau

Fon:     +49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 59

Fax:     +49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 20

E-Mail: d.wallau@astragon.de

astragon Sales & Services GmbH

astragon Sales & Services (gegründet 1998) gehört als Teil der astragon-Gruppe zu den führenden unabhängigen Publishern und Distributoren von Computer- und Videospielen in Deutschland. Im Zentrum des vielseitigen Produktportfolios stehen hochwertige technische Simulationen wie die Bau-Simulator-, die Landwirtschafts-Simulator-, die Euro Truck-Simulator- oder die Bus-Simulator-Reihe, aber auch Wirtschafts-Simulationen oder Strategiespiele. Abgerundet wird das Sortiment durch Adventures und Casual-Games der Big Fish- und play+smile-Reihen (Mystery Case Files, Dark Parables, Grim Tales). astragons Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PC erhältlich. Mehr Informationen unter www.astragon.de.

About Microïds

Over the last few years, Microïds has built up a solid catalogue of games for PC and next-generation consoles. Its work with well-known studios and authors (Pendulo Studios, Eden Games, Paul Cuisset, Benoit Sokal...) and its adaptations of famous licences (Asterix, Blacksad, Vertigo, Garfield....) have enabled it to reach a wide audience.

Always at the cutting edge, Microïds is plunging into new territory by developing several titles for the Nintendo Switch (Gear.Club Unlimited, Super Chariot, Flashback…). www.microids.com

About Eden Games

Eden Games was founded in Lyon, France in 1998, to develop one of the most successful game franchises on PlayStation systems: V-Rally.In 2000, the studio expanded its racing expertise with the development of Need For Speed: Porsche for EA. Eden Games experimented in other genres before returning to its roots with Test Drive Unlimited, the first massive open world racing game franchise. Eden Games today is an independent game studio managed by two of its original co-founders, David Nadal and Jean-Yves Geffroy. The studio is composed of both experienced veterans and highly talented young developers, all driven by the same passion for cars, high-end design and technology. www.edengames.com/

Tags:

Über uns

astragon Sales & Services GmbH Die astragon Sales & Services GmbH (zuvor rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH) bildet gemeinsam mit der astragon Entertainment GmbH (vormals astragon Software GmbH) seit Juli 2015 den Kern der neu geschaffenen astragon-Gruppe. Die astragon-Gruppe ist heute der zweitgrößte Hersteller und Vermarkter von Computerspielen in Deutschland (Stückzahlen CD-ROM / DVD laut GfK Media Control, Gesamtjahresauswertung 2014). Der Schwerpunkt des Sortiments der astragon Sales & Services GmbH liegt primär auf technischen Simulationen für den PC und für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Ergänzt wird das Produktportfolio durch zahlreiche hochwertige Casual Games, anspruchsvolle Adventure-Spiele und komplexe Wirtschaftssimulationen. Ausgewählte Simulationen für mobile und stationäre Spielkonsolen runden das Portfolio ab. Der astragon Sales & Services GmbH obliegt für diese Produkte der Vertrieb an Retail-Handelspartner im deutschsprachigen Raum, während das Schwesterunternehmen astragon Entertainment GmbH die Produkte in Lizenz oder per Download international vermarktet. Weitere Informationen unter www.astragon-entertainment.de