Syberia 3

Launch-Trailer: „Die Große Wanderung beginnt!”

Mönchengladbach, 19. April 2017 – Endlich ist es soweit: Ab morgen dürfen Adventure-Freunde in Kate Walkers neuestes Abenteuer starten! Benoit Sokals jüngstes Meisterwerk Syberia 3 wird Fans rund um den Globus mit seiner mitreißenden Story, wunderschönen Grafik sowie dem orchestralen Soundtrack von Inon Zur auf den Plattformen PC, PlayStation® 4 und Xbox One® zu begeistern wissen. Microids und astragon Sales & Services freuen sich daher sehr, allen, die bereits ungeduldig in den Startlöchern stehen, heute den Launch-Trailer des lang erwarteten Adventures präsentieren zu dürfen.

Der Trailer nimmt den Spieler mit auf Entdeckungsreise in das jüngste Kapitel der erfolgreichen Syberia-Saga und macht Appetit auf die vielen Herausforderungen, denen sich Protagonistin Kate Walker in ihrem neuesten Abenteuer wird stellen müssen.

Launch Trailer:  https://youtu.be/1zVdh3fhCXM

Zusammen mit dem Stamm der nomadischen Youkol begleitet sie die „Große Wanderung“ der gigantischen Schneestrauße ins Herz der sibirischen Tundra. Diese Reise in das Heilige Land der Youkol, das den riesigen Vögeln als Brutplatz dient, wird sich als spannende Expedition herausstellen, die Kate immer wieder mit unerwarteten Situationen und außergewöhnlichen Personen konfrontieren wird. Die vor ihr liegenden Prüfungen werden all ihre geistigen Fähigkeiten fordern und das Potenzial haben, Kates Leben für immer zu verändern.

„Kate Walker fühlt sich während der Fortsetzung ihrer fantastischen Reise wie ein Stern, der der Anziehungskraft seiner Sonne entkommen ist. So erlebt sie völlig frei die beeindruckenden, von Kriegen und Utopien gezeichneten Landschaften Osteuropas,“ zeigt sich Benoit Sokal, Autor und Art Director der Syberia-Saga begeistert.

Untermalt wird das fantastische Universum aus der Feder des Comic-Zeichners vom zauberhaften Soundtrack des Komponisten Inon Zur, der auch dem heutigen Trailer eine mysteriöse Atmosphäre verleiht.

Hier geht es zum Trailer:  https://youtu.be/1zVdh3fhCXM

Über Syberia 3:

In der Rolle von Kate Walker begeben sich Spieler in Syberia 3 auf völlig freie Entdeckungsreisen durch atemberaubende Landschaften voller Geheimnisse und Rätsel, die es auf völlig neue Art und Weise zu entschlüsseln gilt.

Zu Beginn der Geschichte trifft Kate erneut auf den Stamm der Youkol, ein nomadisch lebendes Volk, das sich mit seinen Schneestraußen auf Wanderschaft befindet und die schwer verletzte junge Frau am eisigen Ufer eines Sees aufliest. Als Gefangene der Stadt Valsembor müssen Kate und die Youkol gemeinsam einen Weg finden, wie sie ihre Reise fortsetzen können – immer wieder konfrontiert mit den ihnen nachsetzenden Feinden und unerwarteten Herausforderungen. Gleichzeitig droht Kates Vergangenheit die mutige Anwältin schneller einzuholen, als ihr lieb ist…

Syberia 3 wird von den Koalabs Studios entwickelt und ab 20. April 2017 für PlayStation®4, Xbox One®und PC/Mac erhältlich sein. Das packende Adventure erscheint vollständig synchronisiert in den Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Polnisch und Deutsch mit Untertiteln für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Koreanisch sowie vereinfachtes und traditionelles Chinesisch. Der Original-Soundtrack stammt von Inon Zur (Fallout 4, Dragon Age, Prince of Persia), der bereits für die Musik von Syberia 2 verantwortlich zeichnete. Syberia 3 hat eine Alterseinstufung von PEGI 12 und USK 12 erhalten.

Weitere Informationen zu einer Umsetzung von Syberia 3 auf Nintendo Switch™ folgen in Kürze.

Die Syberia 3 Collector’s Edition kann ebenfalls bereits vorbestellt werden: http://amzn.to/2nf7KP4

___________________________________

©2017 Anuman Interactive SA. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von Microïds und Koalabs. Herausgegeben von Anuman Interactive SA. Autor und künstlerischer Leiter: Benoit Sokal. Microïds ist ein Warenzeichen von Anuman Interactive SA. Alle Rechte vorbehalten. © 2017 astragon Sales & Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

___________________________________

Ansprechpartner:

Daniella Mangold

Senior PR-Manager

Fon:     +49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 59

Fax:     +49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 20

E-Mail: d.mangold@astragon.de

astragon Sales & Services GmbH

astragon Sales & Services (gegründet 1998) gehört als Teil der astragon-Gruppe zu den führenden unabhängigen Publishern und Distributoren von Computer- und Videospielen in Deutschland. Im Zentrum des vielseitigen Produktportfolios stehen hochwertige technische Simulationen wie die Bau-Simulator-, die Landwirtschafts-Simulator-, die Euro Truck-Simulator- oder die Bus-Simulator-Reihe, aber auch Wirtschafts-Simulationen oder Strategiespiele. Abgerundet wird das Sortiment durch Adventures und Casual-Games der Big Fish- und play+smile-Reihen (Mystery Case Files, Dark Parables, Grim Tales). astragons Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PC erhältlich. Mehr Informationen unter www.astragon.de.

About Microïds

Created in 1985, Microïds is an international publisher of multi-platform video games based in Paris (France). Today, it represents Anuman Interactive’s video game business in all its forms. Managed by its creator Elliot Grassiano, Microïds keeps getting stronger and widens its large game catalogue with genres as varied as adventure, management, simulation and action. Through its adaptations of iconic titles such as "Syberia" or "Amerzone" on new supports or through its original creations ("Subject 13", "The A.B.C. Murders", "Yesterday Origins” …), Microïds is developing on PC, Mac, Playstation, Xbox, as well as iOS and Android mobiles and tablets. Besides its heroes and heroines from original creations (Kate Walker from "Syberia", Victoria Mc Pherson from "Still Life"…), Microïds also creates new titles including other characters or authors from other media (comic books, cinema, literature…) such as Garfield, Lucky Luke or Agatha Christie. Microïds is currently developing Syberia 3 scheduled for April 2017, responding to many fans of this cult adventure game series (more than 3 million sold) who have been waiting for more than ten years. For more information, visit the official website www.microids.com, the Facebook Page, Twitter, Instagram or Youtube channel

About Benoit Sokal

From comics to video games: a singular artist. In 1978, Benoit Sokal starts drawing for the magazine "To Follow". It was during this period that he created the character of Inspector Canardo. In 1996, he launched the video game project "Amerzone" published by Microïds. Benoit Sokal is one of the first graphic novel artists to design, implement and supervise the entire production of a video game. He later became creative director at Microïds, which published in 2002 his second video game "Syberia". He was recognized as "Person of the Year" at the 2002 video games Phenix Awards, Syberia was crowned "Best adventure game of the year" in 2002 in the USA. In April 2004, the release of Syberia 2, meets the same success as the first episode of the saga and was met with enthusiasm from fans all over the world. Since 2013, Benoit Sokal is dedicated to writing and creating the highly anticipated Syberia 3.

Tags:

Die Große Wanderung beginnt! Syberia 3-Launch-Trailer