Der NeuesteHi-Fi Kopfhörer von Audio-Technica

Die 12te Generation von Audio-Technica Holzkopfhörern.

Als die ersten Kopfh ö rer mit Holzgeh ä use von Audio-Technica auf den Markt kamen, hatte die Firma schon mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Kopfh ö rern. Der ATH-W1000Z ist die 12te Generation ohrumschlie ß ender Kopfh ö rer mit Holzgeh ä use in der Firmenhistorie. Dieser Kopfh ö rer ist der Nachfolger des bekannten ATH-W100X.

F ü r jede Produktlinie mit Holzgeh ä use wurde eine andere Holzart gew ä hlt und der ATH-W1000Z bildet keine Ausnahme. Er ist aus nat ü rlichem Teak-Holz gefertigt. Als eines der wertvollsten H ö lzer der Welt ist Teak f ü r seinen Bruchwiderstand/ Rei ß festigkeit bekannt. Dieses Holz wurde deshalb fr ü her gerne f ü r den Bootsbau und sp ä ter f ü r den Gitarrenbau verwendet. Das Holz hilft dabei einen reichen und tiefen Bass zu kreieren.

Aufgrund dieser Eigenschaften ist Teak das optimale Material für das Gehäuse des ATH-W1000Z. Durch das Floating Mount System wird es dem Holz ermöglicht, seine natürlichen akustischen Qualitäten zu zeigen. Der W1000Z trägt den Beinamen „Maestoso“ – ein italienischer Begriff für ein feierliches, majestätisches Musikstück.

Der W1000Z zeichnet sich nicht nur durch sein Holzgeh ä use aus. Das 3D-Fl ü gelsystem, gr öß ere Ohrpolster und das geringe Gewicht bieten einen langen Tragekomfort. Die 53 mm Treiber mit speziell entwickeltem Joch verleihen dem Sound Textur und liefern hervorragende Audioqualit ä t. Eine Erg ä nzung f ü r jede Hi-Fi Kollektion.

Zusammen mit dem AT-HA5050H Kopfhörerverstärker können die neuesten high-resolution Audioformate optimal wiedergegeben  werden.

Der Audio-Technica ATH-W1000Z ist ab sofort zu einem Preis von 790,00 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Tags:

Über uns

Audio-Technica ist im Jahr 1962 gegründet und bekannt als einer der weltgrößten Audio-Hersteller aus Japan. Audio-Technica produziert eine Reihe an Audioprodukten und neben Plattenspielern und professionellen Mikrofonen umfasst das Produktsortiment auch verschiedene Kopfhörer für alle Zielgruppen – Produkte für den audiophilen Hörer zu Hause bis zu geräuschunterdrückenden Kopfhörern für Geschäftsreisende. Audio-Technica ist die erfolgreichste Kopfhörermarke in Japan.