CES 2016: High-Resolution Audio für unterwegs. Der ATH-SR5 und der Bluetooth®-fähige ATH-SR5BT

Report this content

Das neue Kopfhörer-Duo von Audio-Technica: der ATH-SR5 und ATH-SR5BT. Die ohraufliegenden Kopfhörer erlauben Musikfans high-resolution Audio unterwegs zu hören. Als Vorbild galt der prämierte ATH-MSR7 Kopfhörer, so liefern diese beiden erschwinglichen Kopfhörer beste Soundqualität und der ATH-SR5BT auch Bluetooth®-Kompatibilität.

Im stylischen Schwarz oder Weiß und mit der Audiotechnologie des ATH-MSR7. Der 45 mm True Motion Treiber liefert reichen, detaillierten Sound und störungsfreie Wiedergabe von high-resolution Audioformaten. Die Dual Acoustics Resistors erweitern den tiefen und hohen Frequenzgang für einen natürlichen Sound.

Ergonomisch geformt, Komfort und gute Klangisolation sind das A und O, wenn man seine Musik unterwegs genießen möchte. Mit den weichen Ohrpolstern aus Memoryschaum bietet der ATH-SR5 diesen Komfort und die Isolation von störenden Umgebungsgeräuschen. Das justierbare Kopfband und das leichtgewichtige und faltbare Design des Kopfhörers ermöglichen einfachen Transport und langen Tragekomfort über mehrere Stunden hinweg.

Für diejenigen, die Musik über ihr Smartphone genießen, liegt ein abnehmbares 1,2 m Kabel  mit Mikrofon und Controller bei. Durch dieses lässt sich die Wiedergabe von Musik einfach steuern. Des Weiteren ist eine Schutztasche beiliegend.

ATH-SR5BT – ungebunden

Die gleiche Technologie und das gleiche Design wie sein Bruder, allerdings ungebunden. Der ATH-SR5BT nutzt die neueste Bluetooth® 4.1 mit aptX Technologie. Musikliebhaber können ihn an ein kompatibles Gerät anschließen und kabellos ihre Musik genießen.

Das Verbinden mit einem Gerät kann nicht einfacher sein als mit der Near Field Communication Kopplung: nur ein einfacher Klick auf das „N“ Logo, aufgebracht am Kopfband, und ein weiterer, um die Koppelung aufzuheben.  Die in der Ohrmuschel integrierte Bluetooth®-Steuerung hat einfach zu bedienende Funktionen wie: Play / Pause, Lautstärke und Skip.

Entworfen für ausschweifenden Musikgenuss über viele Stunden. Mit einer Laufzeit von bis zu 38 Stunden und einer Ladezeit, über USB, von nur 5 Stunden steht dem extensiven Musikhören nichts im Wege. Um high-resolution Audio zu genießen muss nur das beiliegende 1,2 m Kabel angeschlossen werden.

"Nur weil einige lieber ohraufliegende Kopfhörer mögen, müssen sie keine Kompromisse in der Soundqualität eingehen. Aus unserer Erfahrung im professionellen Audiobereich ist der ATH-MSR7 geboren und dieser diente als Inspiration für den ATH-SR5. Nun kann man auch high-resolution Audio mit einem ohraufliegenden Kopfhörer genießen und dies zu einem kleinen Preis. Der ATH-SR5BT bietet zudem einen zusätzlichen Weg, um seine Musik zu genießen – vor allem für die, die ungebunden sein wollen." Robert Morgan-Males Marketing Director Audio-Technica.

Der ATH-SR5 wird voraussichtlich ab März 2016 zu einem Preis von 139, 00 Euro inkl. MwSt. erhältlich sein

Der ATH-SR5BT wird voraussichtlich ab März 2016 zu einem Preis von 199,00 Euro MwSt. erhältlich sein