Aura Light: neue LED-Leuchten mit Augenmerk auf Design und Ästhetik

Das schwedische Beleuchtungsunternehmen Aura Light bringt eine Reihe an modernen Leuchten für Büros und öffentliche Bereiche auf den Markt. Das Unternehmen erweitert sein Sortiment, um Kunden mit hohen ästhetischen Ansprüchen wie Designer und Architekten anzusprechen.

Mit dem Erwerb des schwedischen Leuchtenunternehmens Zobra erweitert Aura Light sein Angebot, um den höheren ästhetischen Ansprüchen von Kunden wie Lichtdesignern und Architekten gerecht zu werden. Eine der Leuchten in der Designreihe ist Exzite, eine Hängeleuchte mit individuell gestaltbarem Design, deren Farbe und Material sich ändern lässt. Eine weitere Leuchte im Sortiment nennt sich Propel. Diese besteht aus drei beweglichen Teilen, die in verschiedene Positionen gebracht werden können und so ein einzigartiges Design und völlig unterschiedliche Optiken bietet.

– „Wir stellen fest, dass viele unserer Kunden Leuchten wünschen, bei denen das Design im Mittelpunkt steht. Ich bin überzeugt, dass diese neuen Produkte Architekten und Designern helfen werden, Leuchten als Designelemente zu integrieren“, sagt Martin Malmros, CEO bei Aura Light International AB.

Aura Light bietet ein umfassendes Angebot an nachhaltigen Beleuchtungslösungen, einschließlich LED, Sensoren und Leuchten für verschiedene Anwendungen. Des Weiteren bedient Aura Light die Marktsegmente Industrie, Einzelhandel und Straßenbeleuchtung.

– „Die Designreihe bringt frischen Wind in die Büros von heute. Diese Leuchten sind sowohl für Neubauten als auch für renovierte Gebäude ideal und lassen sich leicht an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Und sie werden alle in Schweden hergestellt“, ergänzt Martin Malmros.

Hamburg, 20.01.2016

Tel: +49 (0)40 75 66 34 23, Mobil: +49 (0)151 535 11 875, nina.kessler@auralight.com

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen welches nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 300  Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 80 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de .

Martin Malmros, CEO bei Aura Light International AB
Martin Malmros