Aura Light ausgezeichnet mit Frost & Sullivan Award

Hamburg, 6. November 2013 - Das schwedische Beleuchtungsunternehmen Aura Light ist mit dem 2013 European Growth Leadership Award des Consulting-Unternehmens für globales Wachstum Frost & Sullivan ausgezeichnet worden.

Der Frost & Sullivan Growth Leadership Award wird dem Unternehmen verliehen, das sich während der letzten 3 Jahre in Folge mit der höchsten kumulierten jährlichen Wachstumsrate hervorgetan hat. Drei Bereiche wurden hierbei  als zentral identifiziert: Der hervorragende Kundendienst, das Direktverkaufsmodell und die gesamte Produktlinie des Unternehmens.

Laut Balaji Anand Sagar, Analyst für Forschung, Umwelt und technologische Entwicklung bei Frost & Sullivan, haben die, während der drei Jahre seit dem Eintritt von Aura Light in die umkämpfte Leuchtenbranche, fertiggestellten Projekte das Unternehmen in eine klare Marktführerposition gebracht und ihm zu einer beispiellosen Wachstumskurve verholfen.

Frost & Sullivan hat die Auszeichnung aus den folgenden Gründen an Aura Light vergeben:

“Aura Light, ein kundenorientiertes Unternehmen, geht eingehend auf die Anforderungen seiner Kunden ein, entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, um diesen Anforderungen mit einer mustergültigen Produktlinie zu entsprechen, und pflegt eine enge Beziehung zu seinen Kunden. Diese Eigenschaften sind der Grund dafür, dass die Kunden von Aura Light dieses Unternehmen als Partner für ihre Beleuchtungsprojekte ausgewählt haben.”

„Wir fühlen uns geehrt, dass Frost & Sullivan der Tatsache Anerkennung zollt, dass wir die mit LED-Beleuchtungslösungen verbundenen Herausforderungen Dank unseres Verständnis der Marktdynamiken und Kundenbedürfnisse gemeistert haben“, sagt Martin Malmros, CEO Aura Light International AB. „Diese Auszeichnung bestätigt, dass unser Fokus auf nachhaltige Beleuchtungslösungen bei den Experten in der Branche Anerkennung findet“.

Stefan Hackmann, General Manager Aura Light Central Europe, Mobil + 49 (0) 40 756634 0

Sjennine ten Brinke, Marketing Manager Central Europe, Mobil +31 (0)6 55 39 38 17, sjennine.tenbrinke@auralight.com
Tel +46 (0)8 564 883 40, +46 (0)730 45 83 40

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen welches nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 2 7 0 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 70 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de .

Frost & Sullivan
Martin Malmros