Aura Light bringt ein neues energieeffizientes LED-Retrofit-Leuchtmittel auf den Markt

Das Schwedische Beleuchtungsunternehmen Aura Light bringt ein neues LED-Retrofit-Leuchtmittel, für das Ersetzen von T8 Leuchtstofflampen in bereits bestehenden Lampenvorrichtungen, auf den Markt. Die Aura OptiT8 Long Life ist eine schnelle und einfache Lösung, um bis zu 70% Energie einzusparen. Dieses LED-Retrofit-Leuchtmittel eignet sich ideal für Kühlräume, Büros, Supermärkte, Einzelhandel, Schilderbeleuchtung und allen anderen Anwendungsbereichen mit schnell wechselnden Frequenzen.

Aura OptiT8 Long Life ist ein hocheffizientes LED-T8-Retrofit-Leuchtmittel, das sich durch beste Energieeffizienz, einer hohen Lichtqualität und einer bewerteten Systemlebensdauer von 50.000 Stunden auszeichnet. Sie bietet eine hohe Lichtausbeute, mit bis zu 160 lm/W.

„Die hohe Qualität dieser LED-Retrofit-Lampe ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Wechsel zur LED, während Sie Energie- und Wartungskosten einsparen. Sie besitzt die exzellente Effizienz und zuverlässige Qualität, wie Sie sie von Aura Light gewohnt sind“, sagt Martin Malmros, CEO Aura Light International AB.

Aura OptiT8 Long Life hat rotierbare Sockel, die eine Feineinstellung der Lampenposition auch nach der Installation noch ermöglichen. Die Endkappen können bis zu 90°Grad in beide Richtungen gedreht werden. Dieses LED-Leuchtmittel hat einen integrierten Treiber und Kühlkörper, um T8-Leuchtstofflampen zu ersetzen, die in vorhandenen Beleuchtungsanlagen an einem magnetischen Vorschaltgerät betrieben werden. Sie ist derzeit in 3000K, 4100K und 5000K erhältlich und hat eine ursprüngliche Farbtoleranz von maximal 3 SDCM.

Hamburg, 4. Oktober 2016

Sjennine ten Brinke, Marketing Aura Light Central Europe,

Tel: +49 (0)40 75 66 34 0, Mobil: +31 (0)655-39 38 17, sjennine.tenbrinke@auralight.com

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen, das nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 300 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 80 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de

Martin Malmros, CEO Aura Light International AB.