Aura Light bringt eine Tunable-White-Ausführung seines preisgekrönten LED-Panels auf den Markt

Das schwedische Beleuchtungsunternehmen Aura Light stellt die Tunable-White-Ausführung seines preisgekrönten LED-Panels Aura Lunaria erstmals auf der Light + Building 2016 vor. Bei dieser Lösung lässt sich die Farbtemperatur von Warmweiß bis Kaltweiß einstellen. So kann der Nutzer auf seine Umgebung einwirken und die Beleuchtung nach Vorliebe und Bedarf ändern.

Das LED-Panel wird auf der internationalen Messe Light + Building 2016 in Frankfurt vorgestellt. Es ersetzt Leuchtstoffleuchten in handelsüblichen Rasterdecken und sorgt für eine gleichmäßige Lichtverteilung. Aura Lunaria war der internationale Preisträger der SEAD Global Efficiency-Medaille 2015 in der Kategorie Planar-Leuchten.

– Unser LED-Panel Aura Lunaria wurde von SEAD zum weltweit Besten gekürt, und jetzt freuen wir uns, das Panel in der Tunable-White-Ausführung vorstellen zu dürfen. Mit dieser neuen Lösung kann der Nutzer sein eigenes Beleuchtungserlebnis gestalten. Laut Studien zum Thema „Human Centric Lighting“ kann Beleuchtung, die dem Zweck oder der Stimmung angepasst ist, das Wohlbefinden steigern. Das steht seit jeher zusammen mit Energieeffizienz, Qualität und Langlebigkeit im Mittelpunkt bei Aura Light. Dieses Produkt bietet zahlreiche Vorteile, erklärt Martin Malmros, CEO bei Aura Light International AB.

Das LED-Panel kann in Büros, Korridoren und öffentlichen Gebäuden zum Einsatz kommen und es ermöglicht dem Nutzer sowohl die Farbtemperatur von 2.700 bis 6.000 Kelvin als auch die Lichtstärke einzustellen. Das LED-Panel hat einen konstanten Lichtstrom über alle Lichtfarben und erleichtert somit die Beleuchtungsplanung.

„Human Centric Lighting“ ist die Erforschung des Einflusses der Beleuchtung auf Menschen. Sie basiert auf dem Konzept, dass die Beleuchtung auf das Wohlbefinden einer Person einwirkt und die Konzentration und Effizienz steigern kann. Auf dieser Forschungsgrundlage fußt die Entwicklung von Tunable White.

Aura Light strebt nach der Entwicklung persönlicher Beleuchtungslösungen, die das Nutzererlebnis bereichern. Aura Lunaria Tunable White fügt sich in diese Innovationen ein.

Hamburg, 10. März 2016

Tel: +49 (0)40 75 66 34 23, Mobil: +49 (0)151 535 11 875, nina.kessler@auralight.com

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen welches nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 300  Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 80 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de .

– Unser LED-Panel Aura Lunaria wurde von SEAD zum weltweit Besten gekürt, und jetzt freuen wir uns, das Panel in der Tunable-White-Ausführung vorstellen zu dürfen. Mit dieser neuen Lösung kann der Nutzer sein eigenes Beleuchtungserlebnis gestalten. Laut Studien zum Thema „Human Centric Lighting“ kann Beleuchtung, die dem Zweck oder der Stimmung angepasst ist, das Wohlbefinden steigern. Das steht seit jeher zusammen mit Energieeffizienz, Qualität und Langlebigkeit im Mittelpunkt bei Aura Light. Dieses Produkt bietet zahlreiche Vorteile
Martin Malmros, CEO bei Aura Light International AB