Aura Light bringt neue LED-Retrofit-Röhre auf den Markt

Hamburg, 6. Mai 2014 - Das Beleuchtungsunternehmen Aura Light bringt eine neue LED-Retrofit-Röhre auf den Markt, die als Ersatz für T8 Leuchtstofflampen verwendet werden kann. Diese LED-Röhre ist eine schnelle und einfache Lösung zur Energieeinsparung in vorhandenen Beleuchtungs-anlagen mit magnetischen Vorschaltgeräten. Sie ist besonders für kühle Umgebungen mit einer hohen Schaltfrequenz geeignet.

Die Aura EasyT8 Long Life ist eine T8 LED-Retrofit-Röhre mit hoher Energieeffizienz und Lichtqualität bei einer Betriebsdauer von 40.000 Stunden (L70B10). Sie eignet sich besonders für Kühlanlagen, Supermärkte, Einzelhandel, Bürobeleuchtung und Leuchtreklame.

„Mit dieser qualitativ hochwertigen LED-Retrofit-Röhre können vorhandene Beleuchtungsanlagen schnell, einfach und sicher auf die neue LED-Technologie umgerüstet werden. Sie sorgt für eine energiesparende Beleuchtung ohne zusätzliche Installationskosten“, sagt Martin Malmros, CEO der Aura Light International AB.

Die drehbare Fassung ermöglicht die Feineinstellung der Lichtrichtung nach dem Einbau. Die Fassungen können an beiden Enden um 90 Grad in beide Richtungen gedreht werden. Die LED-Lichtquelle ist mit einem integrierten LED-Treiber und Kühlkörper ausgestattet und zum Austausch von T8 Leuchtstofflampen mit magnetischen Vorschaltgeräten in bestehenden Beleuchtungsanlagen geeignet. Sie ist in den Farbtemperaturen 3000K, 4100K und 5000K erhältlich.

Frank Veldhoven, General Manager Aura Light Central Europe, Mobil: 49 (0)173-622 26 90

Sjennine ten Brinke, Marketing Manager Central Europe, Mobil 31 (0)6 55 39 38 17, sjennine.tenbrinke@auralight.com
Tel 46 (0)8 564 883 40, 46 (0)730 45 83 40

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen welches nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 2 6 0 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 70 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de .