Aura Light erweitert sein LED-Retrofit-Sortiment um neue Lösungen für Industrie und Handel

Das schwedische Beleuchtungsunternehmen Aura Light hat bereits früher in diesem Jahr eine neue LED-Retrofit-Röhre gelauncht, die es den Kunden ermöglicht, wesentlich energieeffizientere Lichtquellen einzusetzen ohne hohe Investitionen. Jetzt erweitert das Unternehmen seine Produktpalette um zwei neue, qualitativ hochwertige LED-Röhren, die insbesondere die hohen Anforderungen von Handels-, Industrie- und Lagerunternehmen erfüllen. Die LED-Retrofit-Röhren bieten eine schnelle und einfache Lösung, um T8 Leuchtstoffröhren zu ersetzen, die in vorhandenen Beleuchtungsanlagen an einem magnetischen Vorschaltgerät betrieben werden, und Energie einzusparen.

Das Aura EasyT8 Sortiment umfasst hochwertige LED-Retrofit-Röhren, die eine hohe Energieeffizienz und eine hervorragende Lichtqualität liefern. Dies ermöglicht den einfachen Umstieg auf LED ohne große Investitionen. Das Aura EasyT8 Produktportfolio wurde nun um zwei neue LED Retrofit Röhren erweitert. Die Aura EasyT8 HO Long Life hat eine hohe Lichtausbeute und ist somit besonders für hohe Decken geeignet, wie sie häufig in Industrien und Lagerhäusern zu finden sind. Die Aura EasyT8 90 CRI Long Life liefert eine hohe Farbwiedergabe und wurde speziell für den Einzelhandel konzipiert.

„Den Fußstapfen von anderen einzigartigen und hochwertigen Aura Light Produkten folgend, gibt es jetzt die Möglichkeit, ein hochwertiges Long Life Produkt zu erhalten, das gleichzeitig Geld spart und die Umwelt schont. Die beiden neuen Produkte sind extrem energieeffizient sowie einfach und sicher zu installieren. Dies ermöglicht es den Kunden, alte Technologien im Handumdrehen zu neuem Leben zu erwecken“, sagt Martin Malmros, CEO Aura Light International AB.

Werden die alte T8-Leuchtstofflampe und der Startes durch eine Aura EasyT8 Long Life und einen LED-Starter in vorhandenen T8-Leuchten ausgetauscht, kann der Energieverbrauch um bis zu 70% gesenkt werden. Die Installation ist ganz einfach und dauert weniger als 60 Sekunden ohne zusätzliche Investitionen.

„Aura EasyT8 ist eine geeignete Lösung für die meisten Anwendungen, um auf LED umzusteigen und Energie zu sparen“, sagt Martin Malmros.

Alle Produkte haben eine Lebensdauer von 50.000 Stunden (L70B10) und Aura Light gewährt eine fünfjährige Garantie. Die Aura EasyT8 Retrofit-Röhren haben rotierbare Sockel, die in beide Richtungen 90°C gedreht werden können. Somit kann eine Feineinstellung der Richtung des Lichts nach der Installation vorgenommen werden. Die LED-Leuchtmittel haben einen integrierten Treiber und Kühlkörper. Sie sind geeignet um T8 Leuchtstofflampen, die in vorhandenen Beleuchtungsanlagen an einem magnetischen Vorschaltgerät betrieben werden, zu ersetzen. Sie sind mit 3000 K, 4100 K und 5000 K erhältlich.

Hamburg, 09. Oktober 2014

Frank Veldhoven, General Manager Aura Light GmbH, Mobil: 49 (0)173-622 26 90

Nina Kessler, Marketing Manager Aura Light GmbH, Tel: 49 (0)40 75 66 34 23,
Fax: 49 (0)40 75 66 34 29, Mobil: 49 (0)151 535 11 875, nina.kessler@auralight.com
Tel 46 (0)8 564 883 40, 46 (0)730 45 83 40

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen welches nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 260 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 60 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de.

Aura Easy T8 ist eine geeignete Lösung für die meisten Anwendungen, um auf LED umzusteigen und Energie zu sparen
Martin Malmros