Aura Light liefert nachhaltiges Beleuchtungskonzept an Scandic Hotels

Hamburg, 19. Juni 2014 - Scandic Hotels, die größte Hotelkette Skandinaviens, hat das schwedische Beleuchtungsunternehmen Aura Light beauftragt, 156 Hotels der Kette mit einem nachhaltigen Beleuchtungskonzept auszustatten. Der Auftrag erstreckt sich über drei Jahre und hat ungefähr einen Wert von 1,6 Millionen Euro.

Bei der Suche nach einem Partner für die Beleuchtung ihrer Hotels verfolgte Scandic Hotels das Ziel, einen flexiblen Partner zu finden, der die richtige Beleuchtungslösung im Rahmen ihrer Umwelt- und technischen Anforderungen liefern kann. Besonders wichtig waren der Hotelkette eine hochwertige Beleuchtung, ein umfassendes LED-Produktsortiment, ein hohes Serviceniveau und ein nachhaltiger Ansatz.

„Wir haben uns für Aura Light entschieden, weil das Unternehmen flexibel ist und über ein starkes Einkaufs- und Servicenetz sowie einen gut funktionierenden Vertrieb, vor allem in den skandinavischen Ländern, verfügt. Nachhaltigkeit und ein umfangreiches Produktsortiment, insbesondere mit verschiedenen LED-Lösungen, waren wichtige Aspekte bei der Auswahl des Beleuchtungslieferanten. Aura Light konnte alle unsere Wünsche erfüllen“, sagt Inger Mattsson, Director Sustainable Business von Scandic Hotels.

Zu den Produkten, die an Scandic Hotels geliefert werden, zählen u.a. nachrüstbare LED-Lichtquellen, Long Life-Kompaktleuchtstoffröhren und LED-Dimmer. Diese werden die vorhandene Beleuchtung ersetzen und Scandic Hotels dabei unterstützen, ihren Energieverbrauch maßgeblich zu senken und ihre Instandhaltungskosten erheblich zu verringern.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich Scandic Hotels für unsere Lösungen entschieden hat, um die Beleuchtung in ihren Hotels zu verbessern. Scandic Hotels ist für ihr Nachhaltigkeitsbestreben bekannt und es ist uns eine Ehre, ihr bei dieser gemeinsamen Aufgabe zur Seite zu stehen“, so Martin Malmros, CEO Aura Light International AB.

Scandic Hotels ist die größte Hotelkette Skandinaviens. Die Kette hat vor kurzem Rica Hotels mit weiteren 72 Hotels übernommen. Somit betreibt Scandic Hotels 228 Hotels in 8 Ländern und ist in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Polen vertreten.

Frank Veldhoven, General Manager Aura Light GmbH, Mobil: +49 (0)173-622 26 90

Nina Kessler, Marketing Manager Aura Light GmbH, Tel: +49 (0)40 75 66 34 23,
Fax: +49 (0)40 75 66 34 29, Mobil: +49 (0)151 535 11 875, nina.kessler@auralight.com
Tel +46 (0)8 564 883 40, +46 (0)730 45 83 40

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen welches nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 2 6 0 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 70 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de .

Wir haben uns für Aura Light entschieden, weil das Unternehmen flexibel ist und über ein starkes Einkaufs- und Servicenetz sowie einen gut funktionierenden Vertrieb, vor allem in den skandinavischen Ländern, verfügt. Nachhaltigkeit und ein umfangreiches Produktsortiment, insbesondere mit verschiedenen LED-Lösungen, waren wichtige Aspekte bei der Auswahl des Beleuchtungslieferanten. Aura Light konnte alle unsere Wünsche erfüllen
Inger Mattsson, Director Sustainable Business von Scandic Hotels
Martin Malmros