Frost & Sullivan Award für Aura Light

Der schwedische Beleuchtungshersteller Aura Light erhält den Global Lighting Growth Excellence Leadership Award 2016. Das ist das Ergebnis aktueller Marktanalysen des internationalen Beratungsunternehmens Frost & Sullivan.

Frost & Sullivan zeichnet Unternehmen aus, die Kunden langfristig überzeugen und Kundenloyalität aufbauen können. Unternehmen, die ihren Kunden auf kreative, rentable Weise Mehrwert bieten, schaffen eine stabile Geschäftsbasis für dauerhaftes und schnelles Wachstum. Laut Frost & Sullivan streben wachstumsorientierte Unternehmen eine Führungsposition in drei Schlüsselbereichen an: Erfüllung von Kundenbedürfnissen, Kundenbindung und Schaffung einer individuellen, nachhaltigen Marktnische.

Frost & Sullivan verleiht Aura Light diese Auszeichnung mit folgender Begründung:
Aura Lights Verständnis von ihren internen Ressourcen sowie externen Marktfaktoren, die gezielte Übernahme von Zobra zur Erweiterung des Produktangebots, die Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen der Beleuchtungsindustrie in verschiedenen Bereichen sowie ihre strategische Partnerschaft und die Expansion in die USA haben in ihrer Gesamtheit zu einem nachhaltigen Wachstum geführt. Der kundenorientierte Ansatz des Unternehmens, der seinen Ausgangspunkt im Produktdesign für eine preissensible Kundschaft hat, sowie einem kompetenten Verkaufsteam haben den beeindruckenden Markenwert und das erfolgreiche Wachstum von Aura Light gefördert. Angesichts seiner überzeugenden Gesamtleistung hat Aura Light den Frost & Sullivan Growth Excellence Leadership Award 2016 verdient.

Frost & Sullivan Senior Industry Analyst Gautham Gnanajothi dazu:
„Aura Light verfügt über umfassende Branchenerfahrung in der Beleuchtungsindustrie und strebt ständig danach, den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Dieses Ziel erreichen sie hauptsächlich durch kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Marktbedarf und Marktlücken. Der starke Kundenfokus in Kombination mit einer hohen Produktqualität macht das Unternehmen zu einem namhaften Vertreter der Branche.“

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen bei den Experten bei Frost & Sullivan Anerkennung gefunden haben“, so Martin Malmros, CEO und Group Director der Aura Light International AB. „Unser Wachstum und die innovative, nachhaltige Umsetzung unserer Beleuchtungsexpertise im Umgang mit unseren Kunden sind Erfolgsfaktoren, die uns durch die Umbruchphase geführt haben, in der sich die Beleuchtungsindustrie derzeit befindet.“

Die Verleihung der Auszeichnung findet am 29. Juni in London statt.

Hamburg, den 29. Juni 2016

Sjennine ten Brinke, Marketing Aura Light Central Europe,

Tel: +49 (0)40 75 66 34 0, Mobil: +31 (0)31 6 55 39 38 17, sjennine.tenbrinke@auralight.com

Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen welches nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 300 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 80 Millionen Euro. Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de.

Frost & Sullivan Senior Industry Analyst Gautham Gnanajothi
Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen bei den Experten bei Frost & Sullivan Anerkennung gefunden haben. Unser Wachstum und die innovative, nachhaltige Umsetzung unserer Beleuchtungsexpertise im Umgang mit unseren Kunden sind Erfolgsfaktoren, die uns durch die Umbruchphase geführt haben, in der sich die Beleuchtungsindustrie derzeit befindet.
Martin Malmros, CEO und Group Director der Aura Light International AB