Automation24 erweitert Prozesssensoren-Sortiment

Online-Shop führt Drucksensoren für unterschiedlichste Messbereiche / Neu im Portfolio: Drucktransmitter und Pegelsonden von WIKA

Essen – Das Sortiment des Online-Shops Automation24 umfasste bisher vor allem Drucksensoren von der ifm electronic sowie der Eigenmarke Automation24, wobei sich die Auswahl im Bereich der Drucktransmitter auf einige Druckbereiche beschränkte. Ab sofort sind zusätzlich Pegelsonden und elektronische Drucktransmitter von WIKA in vielen Druckbereichen verfügbar.

Elektronische Drucktransmitter bis 600 bar

Mit über 30 neuen elektronischen Drucktransmittern der WIKA-Baureihe A-10 deckt Automation24 Druckbereiche von -1 bis 600 bar ab. Dank ihrer hohen Druckfestigkeit und ihrer kompakten Bauform sind die Sensoren optimal für den Einsatz in Pneumatik- und Hydraulik-Applikationen im Maschinenbau geeignet. Sie verfügen über einen G1/4 Prozessanschluss und ein analoges Ausgangssignal von 4 bis 20 mA bzw. 0 bis 10 V. Der elektrische Anschluss erfolgt über einen Winkelstecker der Form A und erfüllt die Schutzart IP 65.

Pegelsonden für höchste Ansprüche

Außerdem bietet der Online-Shop unter automation24.de ab sofort WIKA-Pegelsonden in vier verschiedenen Druckbereichen von 0,25 bis 1 bar an. Dies entspricht einer Wassersäule von 2,5 bis 10 Metern. Die Geräte der Reihe LS-10 bestehen aus einem robusten und abgedichteten Edelstahlgehäuse mit der hohen Schutzart IP68. Sie verfügen über einen Analogausgang von 4 bis 20 mA und arbeiten mit einer Hilfsenergie von 10 bis 30 V DC. Der Anschluss erfolgt über ein hochwertiges PUR-Kabel. Die WIKA-Pegelsonden überzeugen durch eine hohe Messgenauigkeit von 0,5% und kommen meist bei der Füllstandsmessung in Flüssen, Seen, Klär-, Absetz- und Regenrückhaltebecken zur Anwendung.

Kundengerechter Markenmix

„Da immer mehr Kunden neben Drucksensoren der ifm electronic und der Eigenmarke Automation24 auch Produkte für weitere Messbereiche anfragten, haben wir uns entschieden, unser Portfolio entsprechend zu erweitern“, erläutert Sortimentsmanager Thorsten Schulze. „Die Sensoren der Firma WIKA runden das Sortiment optimal ab. Durch diesen bewährten Marken- und Eigenmarkenmix können wir unseren Kunden auch im Bereich der Prozesssensorik ein großes Produktspektrum zum bewährten Automation24-Bestpreis anbieten.“

Die Automation24 GmbH hat sich auf den Internetversandhandel spezialisiert. Das Komplettsortiment für Automatisierungstechnik umfasst über 1.900 Markenartikel aus den Bereichen Positionssensorik, Prozesssensorik, Steuerungs- und Antriebstechnik, Schalt- und Schutztechnik, Bedienen und Beobachten, Spannungsversorgung, Gehäuse sowie Verbindungstechnik. Sämtliche Produkte sind bei Automation24 bereits bei Kleinstabnahmemengen ab dem ersten Stück zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis erhältlich.

Neu im Sortiment von Automation24: Drucktransmitter und Pegelsonden von WIKA.

Foto: Automation24 GmbH