Aventics setzt globalen Wachstumskurs fort und expandiert nach Indien

Pneumatikspezialisten eröffnen Niederlassung in Bangalore

Aventics baut sein globales Vertriebs- und Fertigungsnetzwerk aus. Als Teil ihrer Wachstumsstrategie haben die Pneumatikspezialisten einen neuen Vertriebs- und Fertigungsstandort im indischen Bangalore gegründet. Damit verfügt Aventics nun über eigene Gesellschaften in 22 Ländern und mehr als 60 Vertriebspartner, die für eine globale Abdeckung der Märkte sorgen.

Laatzen/Bangalore, 23. August 2017 – Aventics baut seine internationale Präsenz weiter aus. Zum 1. Mai 2017 nahm Aventics India Pvt. Ltd. auf dem neuen Firmengelände in Bangalore den Betrieb auf. Der Standort in Südindien umfasst Vertriebsbüros, einen Fertigungsbereich sowie ein Lager. In Mumbai, Chennai, Ahmedabad und Pune wurden weitere Vertriebszentren von Aventics eingerichtet, in Delhi ist ein neues Vertriebsbüro geplant.

Anthony Raju Suresh leitet als General Manager den Betrieb in Indien. Der Maschinenbauingenieur mit Zusatzstudium in strategischem Management hat seine gesamte Karriere in Indien und anderen Ländern der Automationsbranche und Fluidtechnologie gewidmet.

Die Erweiterung um neue Standorte ist Teil der Wachstumsstrategie von Aventics. „Der indische Markt verspricht Wachstum und Expansion. Von unseren Kunden kam die Forderung nach mehr lokal hergestellten Waren. Darauf sind wir eingegangen und haben in Fertigung und Vertriebsbüros investiert“, erklärt Paul Cleaver, CEO von Aventics: „Unsere Kunden suchen verstärkt nach benutzerfreundlichen und sehr günstigen Produkten. Indem wir immer mehr Kunden weltweit den Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen erleichtern, rechnen wir uns gute Wachstumschancen aus.“

Um die Kunden vor Ort noch besser bedienen zu können, gründete Aventics 2016 Vertriebseinheiten in Spanien, Singapur und Mexiko. Im Frühjahr 2017 gab das Unternehmen den Erwerb von Vector Horizon Technology bekannt. Die Firma mit Sitz in USA entwickelt umweltfreundliche Energiesysteme mit dem Schwerpunkt Emissionskontrollsysteme und moderne Mechatronikgeräte.

Pressekontakte Aventics:
Aventics, Meike Müller-Wiegand
Ulmer Str. 4
30880 Laatzen

meike.mueller-wiegand@aventics.com

Aventics, Satya Nidhi SV,
Building No. 02, Plot No. 35, 1st Main
2nd Phase, Peenya Industrial Area Bangalore-560058,
Karnataka

satya.SV@aventics

Über Aventics
Aventics zählt zu den führenden Herstellern von Pneumatikkomponenten und -systemen sowie kundenspezifischen Anwendungen. Die Pneumatikspezialisten bieten Produkte und Dienstleistungen für die Industrieautomation und fokussieren darüber hinaus die Branchen Nutzfahrzeug-, Lebensmittel-, Schienenfahrzeug-, Medizin-, Energie- und Schiffstechnik. Durch die Integration von Elektronik, den Einsatz fortschrittlicher Materialien und die Konzentration auf Trends wie Maschinensicherheit und Industrie 4.0 ist Aventics Vorreiter bei anwender- und umweltfreundlichen Lösungen.

Aventics kann auf rund 150 Jahre Pneumatikerfahrung zurückblicken und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter weltweit. Neben Produktionsstandorten in Deutschland (Laatzen), Frankreich (Bonneville), Ungarn (Eger), USA (Lexington) und China (Changzhou) ist Aventics mit Direktvertrieb und Händlern in über 90 Ländern präsent. Die Aventics Group ist mehrfach zertifiziert, darunter nach ISO 9001 und ISO/TS 16949 für Qualität, nach ISO 50001 für Energiemanagement und nach ISO 14001 für Umweltmanagement. Weitere Informationen auf www.aventics.com.

Tags:

Die Erweiterung um neue Standorte ist Teil der Wachstumsstrategie von Aventics
Tweeten
Aventics verfügt nun über eigene Gesellschaften in 22 Ländern und mehr als 60 Vertriebspartner, die für eine globale Abdeckung der Märkte sorgen
Tweeten

Zitate

Von unseren Kunden kam die Forderung nach mehr lokal hergestellten Waren. Darauf sind wir eingegangen und haben in Fertigung und Vertriebsbüros investiert.
Paul Cleaver, CEO von Aventics