Geschmack und Reinheit überzeugen: Bio-Mineralwässer von Bad Dürrheimer schmecken im wahrsten Sinne ausgezeichnet

Internationale, renommierte Sommeliers und Spitzenköche loben erneut Bad Dürrheimer Mineralwässer

Bad Dürrheim, 13. September 2018 – Die Bio-Mineralwässer von Bad Dürrheimer wurden wiederholt mit dem Premium Geschmacksaward des International Taste & Quality Institutes ausgezeichnet. Den Superior Taste Award vergibt jährlich eine wechselnde fachkundige Jury aus renommierten Chefköchen und Getränkeexperten des iTQi aus Brüssel.

„Wir freuen uns, dass die Bad Dürrheimer Mineralwässer in diesem Jahr erneut den Superior Taste Award erhalten haben“, so Ulrich Lössl, Geschäftsführer Bad Dürrheimer Mineralbrunnen, „die Auszeichnung zeigt uns, dass wir – zum wiederholten Male – mit unseren Bio-Mineralwässern den Geschmack der fachkundigsten Jury der Welt treffen. Unter anderem wurde unser Bad Dürrheimer Légère mit drei goldenen Sternen ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz!“

Prämiert wurden die Bio-Mineralwässer von international renommierten Experten des International Taste & Quality Institutes, kurz iTQi. Die Fach-Jury aus international renommierten Spitzenköchen und Sommeliers bewertete die Mineralwässer durch Blindverkostungen, ohne Verpackungen oder Beschreibung jeglicher Art. Berücksichtigt wurden Geruch, Textur, Geschmack, das Gefühl im Mund und das sinnliche Vergnügen.

Reinheit und Geschmack überzeugen
Das Bad Dürrheimer Légère bewertete die Jury beispielsweise als kristallklar und anhaltend prickelnd. Dem frischen Aroma fügt sich ein angenehmer, leicht erdiger Geschmack hinzu, was auf den sehr guten ausbalancierten Mineralgehalt des Wassers schließen lässt. Das enthaltene Kalzium schmeckten die Experten ebenfalls heraus und betonten dieses positiv. „Schon den Geruch unserer Bio-Mineralwässer bezeichnete die internationalen Jurymitglieder als rein und natürlich, was die Reinheit des Bio-Mineralwassers unterstreicht. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Mineralwässern einen ganz besonderen Schatz der Natur haben, den wir schützen müssen und wollen. Dafür setzen wir uns im Rahmen der Bio-Zertifizierung ein“, so Lössl weiter.

Bio-Siegel garantiert höchstmögliche natürliche Reinheit
Übrigens: Seit 2017 ist der baden-württembergische Mineralbrunnen bio-zertifiziert. Diese Zertifizierung wurde im August 2018 erneut bestätigt. Das Bio-Siegel garantiert höchstmögliche natürliche Reinheit. Zudem verpflichtet sich der Mineralbrunnen mit diesem Siegel für einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen, der Natur und den Mitarbeitern.

Der Award
Der Crystal Taste Award wird jedes Jahr vom Internationalen Taste & Quality Institute (iTQi) vergeben. Wird ein Produkt drei Mal hintereinander mit drei Sternen des iTQi ausgezeichnet, erhält es den Crystal Taste Award. Die Jury des Instituts besteht aus Mitgliedern der 15 renommiertesten Verbände von Köchen und Sommeliers. Es ist die führende Organisation, die sich der Verkostung, Auszeichnung und Förderung von Nahrungsmitteln und Getränken mit hervorragendem Geschmack widmet.

www.bad-duerrheimer.de
www.facebook.com/bad.duerrheimer

Bad Dürrheimer Légère

„Wir freuen uns, dass die Bad Dürrheimer Minerlawässer in diesem Jahr den Crystal Taste Award erhalten haben“, so Ulrich Lössl, Geschäftsführer Bad Dürrheimer Mineralbrunnen, „wir sind stolz auf diese Auszeichnung!“