Von Notebook bis Smartphone: Onlineshops von GRAVIS stellen mit Liefery jetzt auch in Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart taggleich zu

• Liefery und GRAVIS weiten Zusammenarbeit überregional auf Köln, Düsseldorf, München und Stuttgart aus
  • Ob am Rhein, an der Isar oder am Neckar: GRAVIS Filialen dienen als Lagerzentren für die Online-Bestellungen von Consumer-Electronics-Produkten

Frankfurt am Main, 29. Juni 2016 – Die Same–Day-Delivery-Plattform Liefery (www.liefery.com) und GRAVIS kooperieren jetzt überregional: Bestellungen aus dem Onlineshop von GRAVIS stellt Liefery ab sofort auch in Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart noch am selben Tag an die Kunden zu. Der Marktführer für Digital-Lifestyle-Produkte aus der Apple-Welt testete Same Day Delivery in Kooperation mit Liefery zunächst in der Hauptstadt Berlin. Zum Preis von 9,99 Euro erhalten nun auch rheinische, schwäbische und bayerische Kunden ihre MacBooks, iPhones & Co. auf Wunsch taggleich geliefert. Dabei fungieren die acht GRAVIS Filialen in den Regionen – davon drei in München, zwei jeweils in Köln und Stuttgart und eine in Düsseldorf – als dezentrale Lager. Für die Bestellung wählt der Kunde zunächst sein Produkt im GRAVIS Onlineshop auf www.gravis.de aus. Der Liefery Kurier erhält die Information, welcher der nächstgelegene Store ist, in dem der Artikel verfügbar ist. Dort holt er dann die Waren ab und liefert sie an den Endkunden aus.

„Das in Berlin getestete Prinzip, alle GRAVIS Stores innerhalb der Stadt als Lagerzentren für den Onlineshop zu nutzen, hat sich bewährt. Jetzt rollen wir den Service in vier weiteren Großstädten aus und liefern dank der lokalen Warenbestände schnellstmöglich in alle Bezirke der Städte“, erläutert Nils Fischer, Mitgründer und Geschäftsführer von Liefery, die Expansion der logistischen und technischen Zusammenarbeit mit GRAVIS. „Nach dem Prinzip national denken, lokal handeln halten wir die Lieferwege für GRAVIS und seine Kunden kurz und erzeugen ein äußerst komfortables Zustell-Erlebnis auf der letzten Meile.“

„Die erfolgreiche Pilotphase in Berlin hat uns darin bestätigt, mit unserem Partner Liefery auch in anderen deutschen Städten eine taggleiche Zustellung anzubieten. Nun können die GRAVIS Kunden in Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart ebenfalls die neuesten Produkte einen Tag nach Bestellung in den Händen halten,“, sagt Jan Sperlich, Geschäftsführer bei GRAVIS.

Die Lieferzeitfenster in allen Städten reichen derzeit von 12.00 bis 20.00 Uhr und schließen stets das gesamte Stadtgebiet zum Liefergebiet für die Kunden von GRAVIS ein.

Über Liefery
Liefery ist eine Technologie- und Service-Plattform für Same Day Delivery, der taggleichen Lieferung von online und offline gekauften Waren. Bereits in über 60 deutschen Städten beliefert Liefery Kunden seiner Handelspartner innerhalb von 90 Minuten oder in Wunschzeitfenstern. Im stationären Einzelhandel sowie im E-Commerce können Händler ihren Kunden so mit Hilfe von Liefery einen Zusatzservice anbieten, sich vom Wettbewerb differenzieren und zugleich ihre durchschnittlichen Warenkörbe um bis zu 50% steigern. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche (Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, Mövenpick, Depot und SportScheck. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main im Jahr 2014 von Nils Fischer, Franz-Joseph Miller und Jan Onnenberg. Aktuell zählt Liefery 100 Mitarbeiter und über 2.500 Kuriere.

Über GRAVIS
Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS seinen Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit 43 Verkaufsstellen in Deutschland. 1986 in Berlin gegründet, avancierte die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft zu Deutschlands größter Apple-Handelskette für iPhone, iPad, Mac und mehr sowie zum größten Apple-Servicepartner in Europa. Seit dem Bestehen hat sich GRAVIS kontinuierlich zu einem der führenden Digital-Lifestyle-Anbieter in Deutschland entwickelt.  Neben Apple hat sich GRAVIS für die enge Zusammenarbeit mit weiteren Partnern aus dem Bereich Consumer Electronics geöffnet.

Pressekontakt Liefery: Yasmin Kirzeder
liefery@balloupr.com | +49 30 24 63 20 82