BAUER HOCKEY PRÄSENTIERT DEN VAPOR APX-SCHLÄGER

Die Evolution der VAPOR-Schläger stärkt Bauers Position auf dem Eishockeymarkt

Bauer Hockey, der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Eishockeyausrüstung stellt am 6. Oktober seinen bislang innovativsten Eishockeyschläger vor, den VAPOR APX. Bauers kontinuierlicher Fokus hinsichtlich Forschung und Entwickling manifestiert sich dieses Mal in einem um 20 Prozent leichteren One Piece Composite Schläger, mit dem die Spieler das Match zu ihren Gunsten entscheiden können.

Die VAPOR-Produkte von Bauer sind inzwischen zum Symbol für viele der weltbesten Spieler geworden. Im Frühjahr kam der lang ersehnte und technologisch innovativste Schlittschuh aller Zeiten auf den Markt, der VAPOR APX. Nun wird in der gleichen Produktfamilie am 6. Oktober weltweit der innovativste Composite Schläger auf den Markt gebracht.

„Der Schläger ist für alle Spieler gedacht, die sich Ausrüstung mit modernster Technologie wünschen. Sie brauchen einen leichten und gut ausbalancierten Schläger, der ein unvergleichliches Spielgefühl gewährleistet und sowohl schnelle Schüsse aus dem Handgelenk als auch harte Schlagschüsse ermöglicht“, erklärt Marcus Johnsson, Marketingleiter Europa bei Bauer.

Exklusiv für Bauer und ein wichtiges Element des Vapor APX-Schlägers ist die Kohlenstofffaser Textreme®, die unglaubliche 20 Prozent leichter ist als eine herkömmliche Kohlenstofffaser. Die Textreme® Kohlenstofffaser verlängert zusätzlich die Lebensdauer des Schlägers. Eine weitere Neuerung ist die Flextechnologie Intelli-Sense. Zwei unterschiedliche Flexzonen am Schaft ermöglichen dem Spieler, sowohl bei Handgelenkschüssen als auch bei Schlagschüssen, das optimale Flexprofil des Schafts zu erreichen und somit den Puck maximal zu beschleunigen.

Zwei Spieler, die sich für den Vapor APX-Schläger entschieden haben, sind Nicklas Bäckström und sein Teamkollege Alexander Ovechkin, NHL Superstar und Neuzugang in der Bauer-Familie.
„Dank des neuen Dual Density Schaumkerns des Composite Schlägerblatts und des geringeren Gewichts lässt sich der Schläger von Spielern mit Ovechkins Fähigkeiten mit einer unübertroffenen Spieltechnik und einem Optimum an Spielgefühl führen“, so Marcus Johnsson.

Am 6. Oktober kommt der Schläger weltweit auf den Markt. Allediejenigen, die es nicht mehr abwarten können, haben jetzt die Möglichkeit, sich hier über die fantastischen Eigenschaften des Schlägers zu informieren und Schläger für ihr gesamtes Team zu gewinnen: www.bauer.com/apxcontest

For more information, or press images, please contact:

Marcus Johnsson, Marketing Manager Europe: marcus.johnsson@bauer.com
+46 (0)70-7665209

About Bauer Hockey
Bauer Hockey is the world's most recognized designer, marketer and manufacturer of hockey equipment. Founded in Kitchener, Ontario in 1927, Bauer developed the first skate with a blade attached to a boot, forever changing the game of hockey. Since then, Bauer has continued to develop the most sought after products in the industry, including the widely successful Supreme ® and Vapor ® lines of products.

Tags: