Neue App: BGW-Magazine jetzt noch komfortabler unterwegs lesen

Hamburg – Ob zum Lesen in der Bahn, als Informationsquelle in Meetings oder für was und wo auch immer: Mit der neuen App „BGW Medien“ lassen sich die Magazine der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) noch komfortabler als bisher mobil nutzen. Man kann wahlweise in den Heften blättern oder sie gezielt nach bestimmten Informationen durchsuchen – und das Archiv wächst ständig. Einmal heruntergeladene Ausgaben sind auch offline verfügbar. Wer möchte, lässt sich bei Neuerscheinungen benachrichtigen. Online gibt es über diese MedienApp zusätzliche Inhalte: Dokumente, Bildergalerien, kurze Filme, ausführliche Hintergrundinformationen auf der Website der BGW und vieles mehr. Eine optimierte Leseführung erleichtert insbesondere die Lektüre auf dem Smartphone.

BGW mitteilungen

Die kostenfreie App bietet zum einen das Magazin „BGW mitteilungen“, das sich an die bei der BGW versicherten Unternehmen und deren Beschäftigte richtet. Gesundheit im Betrieb steht hier im Mittelpunkt der Informationen, Tipps und Praxisbeispiele. Die Leserinnen und Leser erfahren vierteljährlich von neuesten Standards und Erkenntnissen – etwa zum Vermeiden von Berufskrankheiten oder zum Umgang mit psychischen Belastungen.

Young Magazines

Darüber hinaus findet man über die App die vier Young Magazines der BGW für Auszubildende: „Young Look“ für angehende Friseurinnen und Friseure, „Young Nurse“ für Azubis in der Gesundheits- und Krankenpflege, „Young Care“ für den Bereich Altenpflege und „Young Help“ für angehende medizinische Fachangestellte. Die Young Magazines unterstützen den erfolgreichen Start in ein gesundes Berufsleben. Dabei kommen die Auszubildenden selbst zu Wort und erzählen in Reportagen von Herausforderungen im Job. Außerdem bieten die Magazine kompakte Infos und Tipps für Arbeit und Freizeit.

Der Weg zur App

Die MedienApp der BGW ist sowohl für Android als auch für iOS erhältlich – über Google Play beziehungsweise den iTunes App Store. Weitere Informationen: www.bgw-online.de/medienapp