Chinas wichtigster Industriepreis „Packaging Innovation Award“ geht an Billerud FibreForm®

Report this content

Bei der größten Messe für Prozess- und Verpackungstechnik in China, der ProPak, wurde Billerud FibreForm® mit dem Packaging Innovation Award ausgezeichnet. Der Preis geht auf die Ringier Trade Media Ltd aus Hongkong zurück, er würdigt Unternehmen, die einen großen Beitrag zum industriellen Fortschritts Chinas leisten.

Der Jury des prestigeträchtigen und anerkannten Preises gehören Professoren verschiedener chinesischer Universitäten und Forschungseinrichtungen an sowie Vertreter zahlreicher Branchenorganisationen und chinesische Fachleute für Verpackungstechnik. Der Preis wurde am 14. Juli auf dem neuen internationalen Ausstellungsgelände in Schanghai vergeben. Billerud war durch den Konzernchef Per Lindberg, den Bereichsdirektor Johan Nellbeck und den örtlichen Vertriebsrepräsentanten Allen Lu vertreten.

-          „Unser Produkt FibreForm hat in China enormes Interesse und große Aufmerksamkeit erweckt. Wir erwarten für die Zukunft eine Reihe neuer geschäftlicher Kontakte. Und das ist nur ein Anfang“, erläutert Johan Nellbeck, Bereichsdirektor für Packaging & Speciality Papers.

Billerud vertreibt seit den 80er-Jahren Papier und Zellstoff nach China. Das Unternehmen ist seit 2004 mit einem Verkaufsbüro in Schanghai vertreten.

Zu Einzelheiten über die Messe siehe: www.propakchina.com

Billerud FibreForm® – formbares Papier

Das Geheimnis von FibreForm ist seine große Dehnbarkeit, wodurch es für eine Vielzahl von Anwendungen einsetzbar ist. Das Papier ermöglicht viele Verpackungslösungen mit spannenden, natürlichen Formen und tiefen Prägungen. FibreForm tritt gegen Kunststoffe an, wie es bislang nicht möglich schien. Auch die Umweltbedeutung des Papiers ist groß. Es besteht zu 100 Prozent aus Neufasern und ist für den Direktkontakt mit Lebensmitteln zugelassen. FibreForm ist FSC-zertifiziert.

www.billerud.com/fibreform

Per maggiori informazioni, rivolgersi a:

Emanuele Bulsis, Sales & Marketing Manager +39 02 24839085

Das Verpackungsunternehmen Billerud bietet anspruchsvollen Kunden Verpackungsmaterialien und -lösungen an, die ihre Produkte besser zur Geltung bringen und sie schützen – attraktive, strapazierfähige und aus erneuerbaren Rohstoffen gefertigte Verpackungen. Billerud ist in zahlreichen Produktsegmenten weltweiter Marktführer. Hierzu gehören Konsumentenverpackungen wie solche für die Industrie. Sie werden in den drei integrierten Zellstoff- und Papierfabriken in Schweden und in einer Papierfabrik in Großbritannien gefertigt.

www.billerud.com