Nachhaltige Kaffeebecher aus den Niederlanden

Bioodi eröffnet die Green Cup Factory

Die Green Cup Factory wurde eröffnet! Die zum niederländischen Unternehmen Bioodi gehörende Green Cup Factory, die nachhaltige Einwegprodukte herstellt, liefert ab sofort die ersten umweltfreundlichen Kaffeebecher mit biologischer Beschichtung (PLA). Diese Beschichtung sorgt dafür, dass die vollständig in den Niederlanden produzierten Kaffeebecher komplett biologisch abbaubar sind.

Die Green Cup Factory hat es sich zum Ziel gesetzt, die umweltfreundlichste Kaffeebecher-Fabrik in den Niederlanden zu werden. Aus diesem Grund wird die Produktion in Spankeren (Gelderland) nur mit grüner Energie betrieben. Zudem ist der Produktionsprozess FSC-zertifiziert. Dieses Zertifikat garantiert den Einsatz umweltfreundlicher Rohstoffe im Produktionsprozess. Auch das Zero Waste-Prinzip wird während der Produktion hantiert, bei dem der Produktionsabfall minimiert und vollständig recycelt wird. Die Produktion erfolgt CO2-neutral durch die Verwendung grüner Energie und die verbleibenden CO2-Emissionen werden zu 100% lokal kompensiert.

Die Entstehung der Green Cup Factory

Bioodi hat gemerkt, dass die Nachfrage nach farbig bedruckten umweltfreundlichen Kaffeebechern (PLA-Beschichtung) vor allem in kleineren Mengen gestiegen ist. Daraufhin ist die Idee für die Green Cup factory entstanden. Bioodi und Raypack sind die Unternehmen hinter der Green Cup Factory. Bioodi ist der Partner im Bereich der umweltfreundlichen Einwegprodukte mit der größten Auswahl an Kaffeebechern und die Mission lautet: „Co-creating a sustainable experience”. Raypack unterstützt die Green Cup Factory bei der Präsentation der Produkte und stellt selbst auch eine große Auswahl an Verpackungen her. Qualität, Zuverlässigkeit bei der Lieferung und Flexibilität sind für beide Unternehmen von größter Bedeutung und fließen auch mit in die Green Cup Factory ein.

Wieso bei der Green Cup Factory bestellen?

Bioodi hat über mehr als 300 umweltfreundliche Einwegartikel im Sortiment. Die einzigartige Natureware-Produktreihe wird unter anderem von der flämischen Regierung und der Radboud Universität verwendet. Benötigen Sie Standard-Einwegartikel oder möchten Sie lieber Produkte mit Ihrem eigenen Logo oder Design? Beides ist bei der Green Cup Factory möglich, denn unser DTP Mitarbeiter/Designer kann auch Entwürfe für Sie gestalten. Wenn Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen auch eine wichtige Rolle spielen, sind Sie bei Bioodi und der Green Cup Factory  genau richtig. Mit verschiedenen Partnern sucht Bioodi immer weiter nach nachhaltigen Lösungen. Dies kann sowohl Einwegartikel als auch Kaffeebecher für Büros oder die Vermeidung von Abfällen betreffen. Das Unternehmen Bioodi besteht inzwischen 12 Jahre und ist international tätig, unter anderem in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland.

Möchten Sie ihr Unternehmen mit nachhaltigen Kaffeebechern ausstatten oder möchten Sie mehr über die Green Cup Factory erfahren? Dann  finden Sie mehr Infortmationen auf www.greencupfactory.de

Dexport
Katrin Kuhz