Cube Puzzler: Neue SmartGames-Reihe in 3D

Die Cube Puzzler der SMART Toys and Games GmbH punkten mit attraktiver Aufbewahrung und besonders anspruchsvollen Aufgaben – perfekt als Geschenk und Mitnahmeartikel

Frankfurt/Ratingen, 25.06.2018. SmartGames startet ab September mit den beiden Neuheiten Cube Puzzler Go und Cube Puzzler Pro durch. Die Denk- und Logikspiele richten sich an Erwachsene und ambitionierte junge Tüftelfreunde. Mit Würfeln bzw. Kugeln erfüllt der Spieler je 80 knifflige Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen – für ein spannendes, dreidimensionales Gehirnjogging. Das raffinierte Verpackungsdesign und die praktischen 6-er Displays der Cube Puzzler sorgen für einen Hingucker am PoS.

Knifflige Aufgaben

Die beiden Legepuzzles Cube Puzzler Go und Cube Puzzler Pro begeistern Strategie-Fans ab 8 bzw. 10 Jahren. Im Gegensatz zu den bisherigen SmartGames-Spielen befinden sich alle 80 Aufgaben in der dritten Dimension. Einfach die transparente Aufbewahrungsbox öffnen bzw. zum Spielbrett zusammenstecken und die Würfel oder Kugeln je nach Anleitung platzieren. Anschließend ergänzt der Spieler die fehlenden Elemente. Ganz schön knifflig! Es gibt immer nur eine Lösung, die am Ende des Aufgabenheft zu finden ist.

Attraktiver Look

SmartGames setzt wie bei allen Spielen auf ansprechende Verpackungen in einheitlichem Look: Produktlinie, Titel, Altersangabe, Anzahl der Aufgaben und Spieler sind auf den ersten Blick erkennbar. Die Spielelemente bestechen durch ihr besonders klares, geometrisches Design. Ebenfalls praktisch und platzsparend: Die Box ist auch gleichzeitig das Spielbrett. Dank des kompakten, quadratischen Formats sorgen die Cube Puzzler für ein optisches Highlight im Verkaufsregal. Die Knobelspiele passen in ihrem zweistöckigen Display auf jede Ladentheke und eignen sich gut als Geschenk oder Mitbringsel.

Der Cube Puzzler Go und der Cube Puzzler Pro sind ab September zu einer UVP von 15 Euro erhältlich.

Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie “Camelot Jr.“, „Anti-Virus“ oder „IQ-Fit“ aus der SmartGames Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. 2017 wurden vier Spiele mit dem renommierten „spiel gut“-Siegel ausgezeichnet. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an. Der „Mars Explorer“ wurde im gleichen Jahr mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet sowie für das „Goldene Schaukelpferd“ nominiert.

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu oder www.facebook.com/SmartGamesDeutschland