• Bona AB/

Neue Looks und neues Leben für Holzböden durch Neugestaltung mit Bona Inspiration

Wie bekommt ein alter Holzboden einen frischen, neuen Look?  Als Antwort auf diese Frage hat das schwedische Unternehmen Bona ein neues Konzept entwickelt, das Kunden dazu inspirieren wird, ihre Böden zu renovieren. Es heißt Bona Inspiration und besteht aus fünf stylischen Looks, die aktuelle Trends aufgreifen und in Kooperation mit der schwedischen Trendforscherin Cay Bond erarbeitet wurden.

Renovieren oder austauschen? Mit dieser Entscheidung tun sich viele Menschen schwer. Doch Bona Inspiration bietet dafür eine einzigartige Lösung. Die Kunden bekommen einfach das Beste aus beiden Varianten – moderne neue Looks, von gebürstet bis geölt und von blass lackiert bis dunkel rustikal, ohne die ökologischen Auswirkungen und Kosten, die ein Komplettaustausch verursachen würde.

Das Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit der renommierten schwedischen Trendforscherin Cay Bond entwickelt. Sie ist überzeugt, ein Zuhause sagt mehr über den Charakter eines Menschen aus als alles andere. „Der Boden spielt dabei eine entscheidende Rolle und kann, wenn er clever renoviert wurde, einen Raum komplett verändern“, sagt sie.

Cays geschultem Auge und ihrer fachlichen Kompetenz sind die tollen visuellen Effekte dieses Sortiments zu verdanken, die sich an den aktuellsten Trends orientieren. Noch dazu können die Kunden nun mehr als nur kleine Änderungen an ihren Böden vornehmen. Sie können sie bürsten und ölen, auch wenn die Oberfläche vorher anders behandelt war.

Der Bona Produktmanager Patrik Mellnert fasst das sehr gut zusammen: „Wenn Sie Ihren Boden mit Bona Inspiration umstylen, können Sie ihn in wenigen Stunden vollkommen verwandeln.“

• Das Sortiment enthält die Produktpalette Nordic Shimmer mit vier stilvollen Varianten, die das beschauliche nordische Lebensgefühl einfangen.
  • Wenn Sie Ihren inneren Garten zum Erblühen bringen möchten, wählen Sie einen der drei rustikalen Looks aus der Reihe Garden Atmosphere.
  • Demgegenüber erzeugt New Modern einen Wohnstil, der Komfort und Selbstentfaltung ausstrahlt und von Trends und Traditionen unberührt bleibt.
  • Malibu Dreams in der Inbegriff des kalifornischen Way of Life: warm und einladend, lebendig und rustikal, aber vor allem auch elegant.
  • Doch wenn Ihr Leben sehr hektisch verläuft und Sie zu Hause zur Ruhe kommen wollen, ist Touch of Grace der richtige Stil für Sie.

Die Marketingleiterin Retail EMEA/APAC Jessica Nissander erklärt dazu: „Wir möchten es unseren Kunden erleichtern, das Aussehen und Wohngefühl in ihren Räumen zu verändern, und genau dafür gibt es unser neues Sortiment zur Bodengestaltung. Sie können aus verschiedenen Looks und Stilen wählen und ein völlig neues Raumambiente erzeugen, indem Sie einfach nur den Boden renovieren.“

Bona bietet zudem einen ganz besonderen Service an, über den die Kunden Handwerker in ihrer Nähe kontaktieren können, die von Bona empfohlen werden. „Diese geschulten Fachleute wissen genau, wie unsere Schleif- und Bürstverfahren, Lacke, Öle und Farben anzuwenden sind“, so Nissander.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jessica Nissander, Marketingleiterin Retail EMEA/APAC. Tel. +46 40385500

www.bona.com

Hochauflösende Bilder sind beigefügt.

Das Bona Inspiration Konzept zur Umgestaltung von Fußböden ist derzeit in Europa und Asien verfügbar. In den US-amerikanischen Markt wird es Anfang 2019 eingeführt.

Über Bona

Bona ist ein im Jahr 1919 gegründetes Familienunternehmen, das Produkte für den Einbau, die Pflege und Renovierung von Holzböden anbietet. Der Umsatz lag 2017 bei 2,3 Mrd. SEK bzw. 224 Mio. EUR. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im schwedischen Malmö und besitzt weltweit 17 Tochtergesellschaften sowie 70 Vertriebspartner.

Über Cay Bond

Cay Bond ist eine schwedische Trendforscherin, Journalistin und Autorin mit internationalem Renommee. Sie hat sich auf Design und Mode spezialisiert und erforscht die Wechselbeziehungen und die Entwicklung von Design und Technologie.

Zitate

Jessica Nissander, Marketingleiterin Retail EMEA/APAC