Boob Herbst/Winter 2016 – Eine zeitlose Kollektion mit Spielraum für das Leben

Report this content

Das schwedische Bekleidungsunternehmen Boob präsentiert zum Herbst und Winter 2016 eine Kollektion, die dem Leben als Mama und dem persönlichen Stil Spielraum lässt. Die Kleidungskollektion besticht durch clevere Funktionen und raffiniertes Design; außerdem sind alle Teile aus nachhaltigen Materialien* und in Europa gefertigt.

Das schwedische Unternehmen Boob ist seit 15 Jahren auf die Anfertigung von Kleidungsstücken spezialisiert, die sich den körperlichen Veränderungen und dem Leben als Mama anpassen. Mit zeitlosem Design und hoher Qualität produziert Boob Kleidungsstücke die lange halten und von mehr als nur einer Mama getragen, gewaschen und geliebt werden können. Zum Herbst/Winter 2016 präsentiert Boob eine clevere Kollektion mit Doppelfunktion für Schwangerschaft und Stillzeit, die dem Leben als Mama und dem persönlichen Stil der Trägerin Spielraum lässt.

„Schwangere und Stillende brauchen keine komplett neue Garderobe. Sie brauchen nur die Richtige. Wir wissen, dass bequeme Unterteile sowie ein paar flexible und stillfreundliche T-Shirts und Kleider den Alltag retten und das Leben als Mama einfacher und angenehmer machen. Aber die Funktion muss einem Design einverleibt sein, das dafür sorgt, dass man sich schön fühlt und seinem persönlichen Stil treu bleiben kann“, sagt Mia Seipel, Boob-Gründerin und Creative Director.

Bei Boob trägt man sowohl Sorge für die Mütter, die die Kleidung anhaben, als auch für die nächste Generation und die Umwelt – man produziert Kleidung für die Zukunft. Alle Kleidungsstücke von Boob sollen während mehrerer Schwangerschaften getragen, weitergegeben und von vielen Mamas genutzt werden können.

„Wir sind wirklich stolz, mit Herbst/Winter 2016 eine Kleidungskollektion präsentieren zu können, bei der alle Teile aus nachhaltigen Materialien* gemacht sind“, erklärt Mia Seipel.

Alle Teile der Kollektion sind in nachhaltigen Materialien* hergestellt, in Europa gefertigt und nach Oeko-Tex® Standard 100 zertifiziert.

*Mit einer Ausnahme sind alle Teile der Boob-Kollektion aus nachhaltigen Materialien wie Biobaumwolle, Lyocell, recyceltem Polyester und Polyamid gefertigt. Nur die Merinowolle eines gestrickten Pullovers wurde von Boob nicht als nachhaltiges Material klassifiziert; gleichwohl ist der Pullover absolut hochwertig und in langlebigem, klassischem Design gehalten.

Für weitere Informationen und Bilder kontaktieren Sie bitte:
Ingrid Messerer, Country Manager Boob Design
E-Mail: ingrid.messerer@boobdesign.com

Hochaufgelöste Bilder können unter https://www.boobdesign.com/login-page?RedirectUrl=%2fpress heruntergeladen werden. Nutzername: boob /Passwort: press

Über Boob
Das schwedische Unternehmen Boob wurde im Jahr 2000 von Mia Seipel gegründet und ist inzwischen in über 20 Ländern weltweit erhältlich. Die Grundidee war, clevere und stylische Kleidung für stillende Mamas zu entwerfen. Die Stillfunktion von Boob ist patentiert und heute umfasst die Kollektion eine komplette Garderobe für die Schwangerschaft und Stillzeit sowie Unterwäsche. Die Kollektionen werden mit großer Nachsicht für sowohl Menschen als auch die Natur hergestellt. Die komplette Kollektion ist nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert und die gesamte Produktion erfolgt in Europa. 83% der Kollektion ist in haltbaren Materialen hergestellt. Seit dem Frühjahr 2008 ist das komplette Sortiment auch in Boobs eigenem Webshop www.boobdesign.com erhältlich.

Tags:

Zitate

Schwangere und Stillende brauchen keine komplett neue Garderobe. Sie brauchen nur die Richtige. Wir wissen, dass bequeme Unterteile sowie ein paar flexible und stillfreundliche T-Shirts und Kleider den Alltag retten und das Leben als Mama einfacher und angenehmer machen. Aber die Funktion muss einem Design einverleibt sein, das dafür sorgt, dass man sich schön fühlt und seinem persönlichen Stil treu bleiben kann.
Mia Seipel, Boob-Gründerin und Creative Director
Wir sind wirklich stolz, mit Herbst/Winter 2016 eine Kleidungskollektion präsentieren zu können, bei der alle Teile aus nachhaltigen Materialien* gemacht sind.
Mia Seipel, Boob-Gründerin und Creative Director