Boxenstopp bei BOWFOLDERS® – Kai Ebel wird Markenbotschafter bei neuem Wuppertaler Maßmode-Label

Das Wuppertaler Maßmode-Label BOWFOLDERS® erhält 2017 prominente Unterstützung: Formel-1-Reporter Kai Ebel wird in der neuen Saison BOWFOLDERS®-Markenbotschafter.

Formel-1-Reporter Kai Ebel ist bekannt für seine individuelle und oft extravagante Garderobe. 2017 wird der Mönchengladbacher Markenbotschafter des neuen Maßmode-Labels BOWFOLDERS®. Unter dem Motto Kreativität, Fantasie und exklusive Individualität wollen die Wuppertaler Modemacher neue Standards in der Maßkonfektion setzen.

Wuppertal, 12.1.2017 – Dass ein maßkonfektioniertes Kleidungsstück perfekt passt, ist für den BOWFOLDERS®-Geschäftsführer Rudolf Flume und seine Partner-Ateliers eine Selbstverständlichkeit. Längst lautet sein Credo: „Hochwertige Qualität in Verbindung mit individuellem Stil“. Das wollen die Wuppertaler vor allem auch durch die Auswahl Ihres neuen BOWFOLDERS®-Markenbotschafters unterstreichen.

Kai Ebel ist bekannt für seine manchmal extravagante und immer individuelle Garderobe. Dass ihm das im Lauf seiner Karriere auch Kritik eingebracht hat, sieht der Mönchengladbacher gelassen. „Wer zur Marke werden will, muss seinen individuellen Stil konsequent pflegen“, lautete seine Devise und damit trifft Kai Ebel ins Schwarze. Er ist – nicht nur in Sachen Mode – ein Unikat. Jetzt hat er sich von den Wuppertaler Modemachern überzeugen – und vermessen lassen. In der kommenden Frühjahrssaison wird er das erste Konfektionsstück der neuen BOWFOLDERS®-Collection tragen.

Begeistert zeigte sich Kai Ebel von der großen Vielfalt und den vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, die während des intensiven Beratungstermins für Gesprächsstoff sorgten. Auch wenn es bei der Vermaßung um jeden Millimeter geht, wird schnell klar, dass Maßmode heute deutlich kreativer geworden ist und fast endlosen Spielraum für individuelle Wünsche und Ideen bietet. Besonders in dieser Auffassung unterscheidet sich das BOWFOLDERS®-Konzept deutlich von der klassischen Maßkonfektion. Die Wuppertaler betonen ausdrücklich, dass sie für jeden ihrer Kunden wahrhafte Einzelstücke produzieren. „Ob Business-Stil, Abendrobe oder ein trendiger Casual Look – in der Maßkonfektion ist heute alles möglich und dabei muss kein Stück dem anderen gleichen“, erklärt Rudolf Flume. Bei der Kundenberatung richtet er sein Augenmerk auf kleinste Details und exklusive Elemente. „Wir produzieren für jeden unserer Kunden hundert Prozent passgenaue Einzelstücke, die als Schnittmuster für alle später gefertigten Teile bei unseren Ateliers gelagert werden“, erklärt er. Basierend auf diesem „Template“ werden Stoffe, Knöpfe, Farben oder Details variiert, sodass individuelle und dennoch bezahlbare, exklusive Einzelstücke entstehen. Immer das Wichtigste: der persönliche Geschmack des Kunden.

Um zu zeigen, wie riesig diese Vielfalt sein kann, hat der BOWFOLDERS®-Geschäftsführer 2017 gemeinsam mit seinen Partnern ein spannendes Street-Casting-Konzept für sein neues Modelabel entwickelt. Unter dem Motto „Mit der richtigen Kleidung wird jeder zur Marke“ begibt sich ein Team von Scouts ab der Frühjahrssaison 2017 auf die Suche nach dem neuen BOWFOLDERS®-Model des Jahres. Kai Ebel wird die Street-Castings exklusiv begleiten und ist gemeinsam mit der Künstlerin und Modedesignerin Mila Wiegand Mitglied der mehrköpfigen Jury.

-- Ende --

Über BOWFOLDERS®

BOWFOLDERS® steht für Maßmode mit modernem Look, hundert Prozent individuellen Stil und perfekte Passform von Business bis Causal. Das Markenfranchise mit Sitz in Wuppertal repräsentiert wie keine andere Marke im Bereich der Maßkonfektion das Zusammenspiel von Tradition und Moderne. Die Unternehmensphilosophie verbindet britische Handwerksqualität in höchster Vollendung mit modernen und innovativen Stoffen, Trends und Schnitten. In der Produktion verarbeitet das Unternehmen nur Materialien von höchster Qualität und Güte. Alle Produkte von BOWFOLDERS® werden ausschließlich innerhalb der EU produziert und genügen damit strengsten Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen. Neben der klassischen Klientel ab 45+ Jahren spricht BOWFOLDERS® gezielt junge mode- und stilbewusste Kunden ab 30 Jahren an, die neben Maßanzügen und -kostümen, auch Casual Mode nach Maß bevorzugen. Am Hauptfirmensitz in Wuppertal berät der Kopf des Unternehmens und Geschäftsführer, Rudolf Flume, seine Kunden und Geschäftspartner persönlich. Bei den derzeit 13 Partnern* in Deutschland und Österreich erhalten BOWFOLDERS®-Kunden eine kompetente und stilsichere Beratung und individuelle Maßmode für jeden Anlass. Über Systempartner wird das BOWFOLDERS®-Sortiment ergänzt durch rahmengenähte Schuhe und hochwertige Accessoires (z. B. Krawatten, Gürtel, Tücher etc.). [*Stand 01/2017]

Maßmode ist Trend. BOWFOLDERS® setzt 2017 frische Akzente in der Maßkonfektion. Mehr Individualität und eigener Stil stehen im Mittelpunkt der BOWFOLDERS®-Street-Casting-Kampagne. Formel-1-Reporter Kai Ebel ist mit dabei: Er begleitet die BOWFOLDERS®-Street-Castings als Markenbotschafter exklusiv.

Ob Business-Stil, Abendrobe oder ein trendiger Casual Look – in der Maßkonfektion ist heute alles möglich. Dabei muss kein Stück dem anderen gleichen.