Individueller Stil ist Trumpf: Kai Ebel und BOWFOLDERS® suchen das Maßmode-Model des Jahres

Auf bowfolders-streetcasting.com können sich Mode- und Stilbewusste ab sofort „im Doppelpack“ für die BOWFOLDERS®-Castings der Frühjahr-/Sommer-Saison bewerben.

Mit der richtigen Kleidung wird jeder zur Marke, besonders, wenn das Wuppertaler Maßmode-Label BOWFOLDERS® die Finger im Spiel hat. Um zu zeigen, wie viel Kreativität und Vielfalt in der Maßmode steckt, hat BOWFOLDERS®-Geschäftsführer Rudolf Flume ein spannendes Street-Casting-Konzept entwickelt. Ab dem Frühjahr 2017 gehen die BOWFOLDERS®-Scouts auf die Suche nach dem „Generationen-Pärchen“ der Saison. Formel-1-Reporter Kai Ebel begleitet die Street-Castings und ist gemeinsam mit der Künstlerin und Modedesignerin Mila Wiegand Mitglied der mehrköpfigen Jury.

Wuppertal, 20.1.2017 – Wer an Maßkonfektion denkt, denkt meist an den klassischen Anzug oder die Abendgarderobe. Dabei steht mittlerweile auch der maßgeschneiderte Casual-Look hoch im Kurs. Perfekter Sitz und hochwertige Verarbeitung der Materialien – damit sorgen das neue Wuppertaler Maßmode-Label BOWFOLDERS® und seine Partner in ganz Deutschland dafür, dass Kunden auch im Alltagslook, bei inoffiziellen Business-Meetings oder im Büroalltag gut aussehen und ihren eigenen Stil zur Geltung bringen. „Egal, wie extravagant die Wünsche unserer Klientel ausfallen, am Ende ist das Ergebnis bei BOWFOLDERS® immer eine Kombination aus stimmigem, individuellen und modischem Auftritt und perfekter Passform“, sagt Geschäftsführer Rudolf Flume.

Um zu zeigen, wie riesig die Vielfalt beim Thema Maßmode ist, hat er gemeinsam mit seinen Partnern ein exklusives Street-Casting-Konzept entwickelt. Unter dem Motto „Mit der richtigen Kleidung wird jeder zur Marke“, begeben sich seine BOWFOLDERS®-Scouts ab der Frühjahrssaison 2017 auf die Suche nach dem BOWFOLDERS®-Generationen-Pärchen. Formel-1-Reporter Kai Ebel begleitet die Street-Castings exklusiv und ist gemeinsam mit der Künstlerin und Modedesignerin Mila Wiegand Mitglied der mehrköpfigen Jury.

Von Business über Casual bis Abendmode stehen bei den Castings generationenübergreifende Themen im Mittelpunkt. Die Modemacher halten speziell nach interessanten Paarkonstellationen Ausschau. Senior- und Juniorpartner eines Unternehmens können diese Themen ebenso repräsentieren, wie zum Beispiel die klassische Kombination Mutter-Tochter – oder umgekehrt.

Zwei Mal im Jahr gehen die Maßmode-Macher auf die Suche nach 20 potenziellen Models. Zur Vorausscheidung der jeweiligen Saison im März und August werden von der Jury dann vier Gewinner ausgewählt und mit je drei exklusiven und individuellen Outfits ausgestattet. Professionelle Fotoshootings und die Teilnahme an einer großen Abschluss-Gala mit Kai Ebel in einer attraktiven Szene-Location bilden den krönenden Abschluss der 2017er-Saison. Aus den acht stilvoll eingekleideten Teilnehmern wählen die geladenen Galagäste im Herbst dann ihr BOWFOLDERS®-Model des Jahres. Kai Ebel moderiert den Abend, zu dem auch Vertreter aus Presse, Funk und Fernsehen erwartet werden.

Auf der Website bowfolders-streetcasting.com können sich mode- und stilbewusste Teilnehmer ab sofort „im Doppelpack“ für die Castings der Frühjahr-/Sommer-Saison registrieren.

Über BOWFOLDERS®

BOWFOLDERS® steht für Maßmode mit modernem Look, hundert Prozent individuellen Stil und perfekte Passform von Business bis Causal. Das Markenfranchise mit Sitz in Wuppertal repräsentiert wie keine andere Marke im Bereich der Maßkonfektion das Zusammenspiel von Tradition und Moderne. Die Unternehmensphilosophie verbindet britische Handwerksqualität in höchster Vollendung mit modernen und innovativen Stoffen, Trends und Schnitten. In der Produktion verarbeitet das Unternehmen nur Materialien von höchster Qualität und Güte. Alle Produkte von BOWFOLDERS® werden ausschließlich innerhalb der EU produziert und genügen damit strengsten Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen. Neben der klassischen Klientel ab 45+ Jahren spricht BOWFOLDERS® gezielt junge mode- und stilbewusste Kunden ab 30 Jahren an, die neben Maßanzügen und -kostümen, auch Casual Mode nach Maß bevorzugen. Am Hauptfirmensitz in Wuppertal berät der Kopf des Unternehmens und Geschäftsführer, Rudolf Flume, seine Kunden und Geschäftspartner persönlich. Bei den derzeit 13 Partnern* in Deutschland und Österreich erhalten BOWFOLDERS®-Kunden eine kompetente und stilsichere Beratung und individuelle Maßmode für jeden Anlass. Über Systempartner wird das BOWFOLDERS®-Sortiment ergänzt durch rahmengenähte Schuhe und hochwertige Accessoires (z. B. Krawatten, Gürtel, Tücher etc.). [*Stand 01/2017]

Auf bowfolders-streetcasting.com können sich Mode- und Stilbewusste ab sofort „im Doppelpack“ für die BOWFOLDERS®-Castings der Frühjahr-/Sommer-Saison bewerben.

Ob Business-Stil, Abendrobe oder ein trendiger Casual Look – in der Maßkonfektion ist heute alles möglich. Dabei muss kein Stück dem anderen gleichen.