Weltpremiere für das erste Stress und Burnout Gesundheitspannel

Die Business Doctors setzen mit ihrem Timeout-Info-und-Lern-Konzept für Ballungsräume neue Maßstäbe in einer breit angelegten Information zur Stress- und Burnoutprävention im öffentlichen Raum. Gleichzeitig mit dieser Premiere wurde weltweit das erste Gesundheitspannel mit dem preisgekrönten OGSP (Onlinegestütztes Selbstdiagnose Programm) gestartet.

Mit einem durchgängigen Corporate Design setzten die Business Doctors in der Shoppingcity Seiersberg, dem zweitgrößten Shoppingcenter Österreichs über 35.000 Besucher in Bewegung.

BGF/BGM – Betriebliche Gesundheitsförderung und Betriebliches Gesundheitsmanagement:

Erstmalig in Europa wurden mit diesem Konzept mehrere Ziele auf einmal erreicht. In einer Auftaktveranstaltung wurden die 200 Shopbetreiber und deren über 2000 Mitarbeiter über die Möglichkeiten einer nachhaltigen Stress- und Burnoutprävention im Rahmen eines BGF-BGM Projektes informiert. Eine Relaxing Area, die von hhp (home health products) aus Karlsruhe mit den modernsten Geräten installiert wurde, bot eine Woche Unternehmern, Mitarbeitern und natürlich auch dem Endverbraucher die Möglichkeit, gleichsam als „Daily Spa“ echte Entspannung in nur 20 Minuten kennen zu lernen.

Die MAS-Magnetfeldsysteme rundeten das Angebot in dieser Relaxing Area mit modernster Tiefenentspannung ab.

Weltpremiere für das erste Gesundheitspannel für Stress und Burnout:

Erstmalig setzten die Business Doctors im Rahmen dieser Veranstaltung auch ihr preisgekröntes OGSP Online gestütztes Selbstdiagnoseprogramm ein und starteten damit weltweit den ersten permanenten Gesundheitspannel für Stress und Burnout.

Nützen Sie diesen Test auch kostenlos.  http://www.timeout-austria.at/index.php?site=analyse

30 Fachvorträge und über 40 Aussteller:

Über 30 Fachvorträge von gesunder Ernährung bis hin zur Präsentation der berufsgruppenspezifischen Stress- und Burnoutstudie der Business Doctors, deren Ergebnisse Pate für dieses Konzept standen, zeigten einer großen interessierten Zuhörerschaft Wege zur Stress- und Burnoutprävention auf. Produkte und Dienstleistungen konnten danach unmittelbar in den Shops der Shoppingcity Seiersberg oder bei den Ausstellern in Anspruch genommen werden. Aufgrund der großen Nachfrage und des über allen Erwartungen liegenden Erfolges wurden bereits weitere Termine für Timeout-Gesundheitstage gebucht.