BWT zeigt Neuheiten auf der IFA 2013

Mit neuster Wassertechnologie auf Erfolgskurs

Mondsee, 28.08.2013 – Auf dem neu gestalteten Messestand zeigt Europas Nummer 1 der Wassertechnologie auf der IFA in Berlin die einzigartige Mg2+-Technologie in gleich mehreren neuen Filtersystemen für den Haushalt. Vom Gourmet-Tischwasserfilter über die Protect Edition Gourmet für Kaffeevollautomaten bis zur perfekten Filterlösung für die Dusche: BWT ist mit neuster Wassertechnologie international auf Erfolgskurs. Pünktlich zur IFA startet eine deutschlandweite Kommunikations-Offensive zur Unterstützung des Handels.

Mit Mg2+-Technologie zum Gourmet-Geschmack

Zu den besonderen Produkt-Highlights des österreichischen Wassertechnologie Unternehmens BWT gehört die patentierte Mg2+-Technologie, deren Herzstück, die Gourmet-Filterkartusche, das gefilterte Wasser mit wertvollem Magnesium mineralisiert. Ob im BWT-Tischwasserfilter oder als BWT Protect Edition Gourmet: Der Geschmack ist König. Darüber hinaus überzeugt der Filter durch Effizienz: Bereits eine BWT Gourmet-Filterkartusche ersetzt 120 Wasserflaschen und erspart den lästigen Transport von Wasserkästen.

Patentierte Technologie in ihrer schönsten Form

Bei der patentierten Mg2+-Technologie von BWT wird das Wasser durch die Zugabe von Magnesium und seinem neutralen pH-Wert als besonders weich, frisch und angenehm im Geschmack empfunden. Herkömmliche Wasserfilter reduzieren Kalk, Schwermetalle und viele andere Elemente aus dem Leitungswasser, allerdings auch wertvolle Minerale, die den Geschmack beeinflussen. Wie sich Technologie und Design perfekt ergänzen, zeigt BWT mit dem rauchschwarze Tischwasserfilter „Black Edition“, der zum ersten Mal live auf der IFA zu sehen sein wird.

BWT Protect Edition Gourmet für JURA*-Kaffeevollautomaten

Eine echte Weltneuheit ist die BWT Protect Edition Gourmet: Diese speziell entwickelte Tankkartusche mineralisiert das Wasser dank Mg2+-Technologie mit dem Geschmacksträger Magnesium und veredelt so jede Kaffee-Spezialität. Nur durch das perfekt aufbereitete Wasser kommen Aroma und Crema des Kaffees optimal zur Geltung und sorgen für einen ganz neuen Kaffee-Genuss. Zusätzlich schützt die BWT Protect Edition Gourmet effektiv vor Kalkablagerung und sorgt so für eine längere Lebensdauer des Kaffeevollautomaten.

„Das freut nicht nur die Fans von gefiltertem Wasser, sondern vor allem echte Kaffee-Genießer. Mit Hilfe dieser Weltneuheit kann Wasser in fast allen JURA*-Kaffeevollautomaten gefiltert und mit Magnesium mineralisiert werden. Das ist Kaffee-Genuss pur“, beschreibt Michael Radecker, Head of Marketing Point of Use, die Vorteile der BWT Protect Edition Gourmet.

*JURA ist eine eingetragene Marke der Jura Elektroapparate AG.

BWT Cleaning Edition: befreit Dusche und Bad auf Knopfdruck von Kalk

Auch für den Badbereich hat BWT eine innovative Lösung: Mit dem BWT Cleaning Edition wird Duschen ab sofort zum Wellness-Erlebnis. Der Filter zwischen Armatur und Brauseschlauch setzt weiches Wasser frei und verhindert Kalkablagerungen an den Duschabtrennungen, Fliesen und Badezimmerarmaturen. Aufwändiges Putzen mit Hilfe aggressiver Reinigungschemikalien ist nicht mehr notwendig – so wird auch die Umwelt geschont.

Steigerung der Markenbekanntheit und Handelsunterstützung

Pünktlich zur IFA startet BWT eine Kommunikations-Offensive: „Die reichweitenstarke Online-Kampagne zu unseren Tischwasserfiltern und Filterkartuschen platzieren wir dort, wo unsere Kunden unterwegs sind: Auf zielgruppenaffinen Webseiten, Blogs und Online-Portalen. Flankiert werden die Werbemaßnahmen von einem Print-Flight in den wichtigsten Fachzeitschriften“, erklärt Stefan Scheurer, Geschäftsführer der BWT water+more GmbH, die Kampagne.

„Darüber hinaus planen wir POS-Aktionen mit mehr als 4.000 Demo-Tagen und Kommunikationsaktivitäten für die Dachmarke mit einer Reichweite von bis zu 200 Millionen Kontakten. Unser Kommunikationsmix schafft somit Markenbekanntheit beim Endverbraucher und unterstützt gleichzeitig den Handel beim Abverkauf unserer Produkte“, so Scheurer weiter.

Der BWT- Messestand auf der IFA 2013

6. bis 11. September, täglich von 10 – 18 Uhr

Halle 4.1, Stand 212

Ihre Ansprechpartner auf der IFA

BWT:

Michael Radecker, BWT, Head of Marketing Point of Use, Mobil: +49-172-61 5765 8

Jung von Matt/relations:

Tilman Strauss, Leiter PR, Mobil: +49-170-22 1414 6

Tilman Strauss

tilman.strauss@jvm.de
Tel. 0221. 650 61 401
Fax 0221. 650 61 111

BWT AG
Michael Radecker
Walter-Simmer-Str.4
5310 Mondsee

michael.radecker@bwt-group.com
Tel. 43 6232 5011- 1171

Quick facts

Auf dem neu gestalteten Messestand zeigt Europas Nummer 1 der Wassertechnologie auf der IFA in Berlin die einzigartige Mg2+-Technologie in gleich mehreren neuen Filtersystemen für den Haushalt. Vom Gourmet-Tischwasserfilter über die Protect Edition Gourmet für Kaffeevollautomaten bis zur perfekten Filterlösung für die Dusche: BWT ist mit neuster Wassertechnologie interna-tional auf Erfolgskurs. Pünktlich zur IFA startet eine deutschlandweite Kommunikati-ons-Offensive zur Unterstützung des Handels.