Langjährige Partnerschaft erneut verlängert

Caverion Deutschland Pressemeldung, 20. September 2017

Langjährige Partnerschaft erneut verlängert

Caverion übernimmt für weitere vier Jahre das Facility Management an der Technischen Hochschule in Deggendorf. Der Gebäudeexperte betreut seit 1998 den Campus. Auftraggeber ist der Freistaat Bayern vertreten durch die Hochschule Deggendorf.

An der TH Deggendorf sind ca. 6.000 Studenten eingeschrieben. Die Bruttogeschossfläche umfasst rund 40.000 Quadratmeter. Darüber hinaus betreut Caverion den Technologiecampus in Freyung mit ca. 1.300 Quadratmetern sowie den European Campus Rottal-Inn mit über 2.000 Quadratmetern.

Seit 1998 verantwortet Caverion die Gebäudetechnik. „Mit der erneuten Verlängerungen knacken wir die 20-Jahre-Marke unserer Zusammenarbeit“, sagt Dr. Gregor Jaburek, Kanzler der Hochschule. „Ich denke, das sagt alles über unsere vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft.“

Zum Leistungsumfang zählt unter anderem die Wartung zweier Gas-Brennwertkessel mit einer Heizleistung von je 740 Kilowatt, zweier Wärmepumpen mit je 240 Kilowatt Kühlleistung sowie von 27 raumlufttechnischen Anlagen mit 210.000 Kubikmetern Leistung pro Stunde. Dazu kommen diverse Kleinkälteanlagen, Splitgeräte, drei Mittelspannungstrafos und 13 Aufzüge.

Der neue Vertrag gilt ab Januar 2018 für die kommenden vier Jahre.

Caverion plant, errichtet und betreibt nutzerfreundliche und energieeffiziente technische Lösungen für Gebäude, Industrieanlagen und Infrastrukturprojekte. Wir schaffen gesunde und komfortable Lebens- und Arbeitsräume. Unsere Dienstleistungen kommen unter anderem in Büro- und Verwaltungsgebäuden, Shoppingcentern, Kliniken, Hochschulen, Forschungs- und Laboreinrichtungen sowie in Industrieanlagen zum Einsatz. Wir streben danach, der europaweit führende Anbieter für fortschrittliche und nachhaltige Gebäudetechnik zu sein. Dafür setzen wir auf Energieeffizienz und Kostenmanagement. Zu unseren Stärken zählen technische Kompetenz und umfassende Services, die alle technischen Gewerke über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden und Industrieanlagen abdecken. Knapp 17.000 Mitarbeiter in 12 Ländern in Nord-, Zentral- und Osteuropa erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von mehr als 2,4 Mrd. Euro. Die Aktie des Unternehmens ist im NASDAQ OMX an der Börse in Helsinki gelistet.

Caverion Deutschland GmbH ist Anbieter für technische Gebäudeausrüstung in allen Gewerken sowie für Facility Services in Deutschland. Caverion Deutschland betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum und vertreibt außerdem unter der Marke Krantz Lüftungs-, Kühl- und Heizsysteme, Filter und Absperrsysteme sowie Anlagen zur Abluftreinigung. In bundesweit 20 Niederlassungen beschäftigt Caverion Deutschland rund 2.400 Mitarbeiter.